×

mindjuice

Moshpop aus Amberg, seit 1998

mindjuice.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

mindjuice - the sound

Der Hammer schreibt: "Eigenständig" –
Gitarre und Bass ist der Meinung: "Eine gute Band. Wirklich fett!" - Die Visions rät "Kopfsocken hier mal ein Öhrchen zu riskieren"
Die und alle anderen erwartet mit mindjuice eine unberechenbare Gratwanderung zwischen brachialen Sound-Gewittern und Melodie schwangeren Momenten. mindjuice verorten sich eindeutig uneindeutig im Moshpop – also, dem eigenen Empfinden nach zwischen Nu Metal und Emo-Core, wobei die fünf die Grenzen dieser Genres gekonnt ausweiten, ohne sich darin zu verlieren. mindjuice können aber nicht nur laut! Seit Ende 2004 wandeln die fünf auch auf Unplugged-Pfaden.

mindjuice - the history

Fast 250 Konzerte hat die Band aus der Oberpfalz/Bayern nun schon seit ihrer Gründung Ende 1998 gespielt. Von Berlin bis (...) Mehr anzeigen Italien blieb dabei keine Bühne ungerockt. Ob nun unter freiem Himmel, wie auf dem Taubertal-Festival, dem Umsonst&Draussen in Bad Kissingen oder in angesagten Clubs, wie dem Backstage, der Muffathalle und den Georg-Elser-Hallen in München oder dem Nachtleben in Frankfurt a.M. reißen mindjuice ein Live-Fass sondergleichen auf. Supportslots für Mudvayne, Emil Bulls, oder Harmful haben dies unlängst bestätigt. Zudem konnte sich die Band auf diversen Wettbewerben stets einen Platz auf den vorderen Rängen sichern. Beim „Emergenza Acoustic“ im Juni 2005 in München holten sie sowohl den Jury-, als auch den Publikumspreis - und sicherten sich damit den Einzug ins Deutschlandfinale im Winter in Berlin. Beim „Blue Note 2003“ in Regensburg, dem damals größten Wettbewerb in Bayern, erreichten sie den zweiten Platz. Der größte Erfolg war aber der 5. Platz im Europafinale des „Emergenza Contest 2001“ mit über 1 000 Teilnehmer-Bands aus Europa. 2005 erschienen gleich zwei CDs der Band. Einerseits im April „catharsis theory“, ein neuer Longplayer im gewohnten mj-Style, sowie andererseits im Herbst eine Unplugged-CD.

Derzeit befinden sich mindjuice wieder im Studio - geplant ist ein Full-Length-Album mit zehn Tracks ... to be continued!!! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Amberg

Desolation

Metal aus Regensburg

Axiliorator

Wir spielen Metal im Stil von Rammstein und Slipknot mit humorvollen deutschen Texten inkl. einer großen Prise Gesellschaftskritik. aus Nürnberg

Aurora Storm

Aurora Storm versuchen traditionellen Heavy Rock/Metal mit mystischen Elementen zu verbinden und mit zweistimmigen Female Vocals zu garnieren aus Amberg

TheCrownedFool

Rock, Alternative Rockband aus Regensburg seit 2014 aus Regensburg

T-Rock

Rock, Metal aus Teublitz

XENOTAPH

Death Metal aus Feucht

Weitere Acts in Amberg

Ähnliche Bands