×

Monopulse

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Bremen, seit 2016

monopulse.jimdofree.com

Bio/Info

Die Bremer Rockband Monopulse wurde im Jahr 2016 gegründet. Erste gemeinsame Jam-Sessions verhalfen dem Quartett dabei, den zukünftigen Weg zu ebnen. Inspiriert von Musikrichtungen der härteren Gangart haben die vier Bandmitglieder Christian (Gesang/Gitarre), Michi (Gitarre), Tim (Bass) und Benni (Schlagzeug) eine eigene musikalische Handschrift entwickelt, die sich unter anderem stilistischer Mittel aus Punkrock, Hardcore und Metal bedient.
Die kontinuierliche Arbeit im heimischen Proberaum hat die Band zu einer Einheit geschweißt, so dass 2017 die ersten Liveauftritte folgten.
Im Winter 2017/2018 wurde fleißig Songmaterial für die erste EP “Monster“ erarbeitet. Die Songs wurden anschließend im März und April 2018 unter der Obhut von Nils Völker in den AAA-Studios in Bremen aufgenommen.
D (...) Mehr anzeigenas Ergebnis ist facettenreicher und zeitgemäßer Rock´n Roll. Es geht in alle Richtungen, mal schneller, mal langsamer, mal härter, mal weicher bis die Ruhe-vor-dem-Sturm wieder zum brachialen Angriff bläst. Weniger anzeigen

Line-up

Benjamin Bunkowski

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

G.L.A.S.S.

Female Fronted Symphonic Metal aus Bremen

BRUECKEN

Post-Rock, Punk, Doom, instrumental aus Oldenburg

TRASHERS

Garage Punk n´ Roll aus Sassenholz

Psycodia

Metal aus Loxstedt

Suns Fury

Rock aus Oldenburg

Hypertonus

Space Rock aus Bremen

Weitere Acts in Bremen