×

SUNHOUSE

Alternativ-Indie-Pop aus Kelkheim, seit 2013

soundcloud.com/musicbysunhouse

Bio/Info

Krachende Alternative Rock Riffs, stimmungsvolle Balladen und treibende Drum Beats, die zum Tanzen anregen - das ist Sunhouse.
Seit Juli 2013 machen die 4 Jungs, Luke Bliedtner (Vocals, Guitar),
Josh Zimmermann (Guitar, Backing Vocals), David Rothe (Drums) und
Till Völcker (Bass) aus dem Raume Frankfurts Musik, die extrem vielfältig ist und doch eine Einheit bildet. Als Inspiration dienen Vocals à la "30 Second to Mars" und ein Gitarrensound, der an "Oasis" erinnert und Ohrwürmer garantiert.
Gnadenlos ehrlich präsentieren sie sich live und fesseln ihr Publikum mit einer Show, die aus dem immer einzigartigen Feeling auf jeder Bühne entsteht.

Reviews:

„SUNHOUSE sind auch noch super jung, trauten sich aber natürlich am Contest teilzunehmen. Deshalb standen sie nun auch im Semifinale auf (...) Mehr anzeigender Bühne. Ich bin ja Fan geworden von diesen Indie Rockern. Klar, müssen sie an den Songs feilen und am Zusammenspiel arbeiten. Aber wer muss das nicht. Die Band zeigt Spielfreude, coole Songideen und dass sie Bock auf live haben. Sie werden sich bestimmt rasend weiterentwickeln. Ich kann sie empfehlen und werde immer mal schauen was sich dort tut mit den Jungs. Sind vielleicht auch Kandidaten als Youngstars für den Emergenza – Artistpool. Mal schauen.“ (Sabrina Lüftner- Emergenza Area Manager, 16.03.2014)

„Die sympathischen Jungs von SUNHOUSE eröffneten diese Vorrunde. Ohne großes Tamtam versetzte die Band das bereits gespannt wartende Publikum in sofortige Tanzlaune. Der Alternativ-Indie-Pop-Funke sprang direkt über.
Der ausgewogene Sound und eingängig strukturierte Songs wanden sich in ein jedes Ohr. Solider Grundgroove und gutes Zusammenspiel überzeugten. Die Songs der Band aus Kelkheim sind spannend arrangiert, bauen immer wieder ab und auf und verschaffen sich so Gehör.
Da spielen wir doch gerne mal eine Wildcard aus. Los, los, los! Ab in die Stadtfinals!‘‘
(Richard Sänger/ SPH Bandcontest) Weniger anzeigen

Line-up

Luke B.

Sänger, Gitarrist

Joshua Zimmermann

Gitarrist

David Rothe

Gitarrist, Schlagzeuger

Till Voelcker

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kelkheim

new york wannabes

Brain Stem Psycho Blues aus Frankfurt

Vanessa Jung

Gitarrenlastiger Instrumentalrock mit groovigen Riffs aus Wiesbaden

Nightmare of Namelessness (N.o.N)

Rock, Punk/Hardcore aus Riedstadt

Red Banana

Banana-Rock aus Griesheim

EDDY ZINN

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Kelkheim

Ähnliche Bands