×

Bandneugründung (Rock)

38100 Braunschweig

Anzeige von Die drei lustigen Zwei (Name=Platzhalter) [in Gründung] (Hier entsteht ein neues Bandprojekt. Bist du dabei?! aus Braunschweig), veröffentlicht am 1. September 2023

Info

Rubrik: Band in Gründung sucht Bassist/in, Background-Sänger/in, Schlagzeuger/in, Keyboarder/in
Genre: Rock
Anspruch: Semiprofessionell
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Johann (Paul Präkelt) und meine Wenigkeit (Robin Kap(ahnke), suchen ambitionierte und semi-professionelle Musiker für die Neugründung einer Rockband mit eigenem Material. Die genaue musikalische Richtung ist erstmal offen, deshalb orientieren wir uns in etwa an Bands wie Foo Fighters, Die Ärzte, Frank Turner oder Green Day. Also ziemlich allgemeinverträgliche Rockmusik mit eingängigen Texten und Melodien die aber auch gerne mal softer oder härter werden kann.

Was du mitbringen solltest:

- Bühnenerfahrung --> Bewegung auf der Bühne! Wir wollen die Leute zum Tanzen, Pogen, Headbangen, was auch immer bringen ;) Rocken eben!
- Studioerfahrung
- Zwischen 25 - 35 Jahren alt sein
- Beherrschung deines Instruments
- keine Angst vor kleineren Investitionen --> Finanzierung eines Albums/ Backdrops (...) Mehr anzeigen bspw.
- Spaß an der Musikrichtung
- Verlässlichkeit --> bspw. wenn wir feste Probezeiten festlegen sollte man dort auch regelmäßig erscheinen können)
- Kreativität/ Kompromissfähigkeit --> Umso größer die Band, desto schwieriger wird es immer auf einen Nenner zu kommen beim kreativen Schaffensprozess. Sei gerne aktiv am Texten oder Komponieren beteiligt! Aber bitte sei nicht beleidigt, wenn sich die Band mal nicht für deine Idee begeistert. Das gehört nunmal dazu und passiert alles auf Augenhöhe.
- KnowHow --> Jeder hat Skills. Der eine mehr, der andere weniger. Bring dich mit ein! Was sind deine Stärken? Hast du vllt Erfahrungen im Recording? Bist du ein besonders guter Musiktheoretiker? Kennst du dich mit dem Pflegen von Social Media-Kanälen aus? Was auch immer! In einer Band sind neben dem Musizieren viele Baustellen zu bewältigen. Wenn du etwas besonders gut kannst, dann freuen wir uns wenn wir voneinander lernen können. Randbemerkung: Wissen weitergeben ist cool. Klugscheißen nervt.

Wenn dir das nach zu viel Stress oder Verantwortung klingt solltest du bitte von einer Bewerbung absehen. Spaß soll natürlich trotzdem im Vordergrund stehen. Aber wir wollen gern auch nicht nur im Keller spielen, sondern regional ein bisschen was reißen. Da gehört eben auch ein bisschen Arbeit dazu ;)

Kurz zu uns:

Johann und ich sind seit mehreren Jahren hauptberuflich als Solomusiker unterwegs (Hochzeiten, Pubs, Dorffeste etc.). Wir beide haben bereits in verschiedenen Bands (Indie Rock, Rock, Metal...) und auf etlichen Bühnen gespielt und haben Bock nun mit einer coolen Kombo auf die Bühnen der Region zu kommen.

Bock? Meld dich!

Proberaum in Klärung. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Braunschweig

Gitarristen in Braunschweig

Bassisten in Braunschweig

Schlagzeuger in Braunschweig

Keyboarder in Braunschweig

Weitere Kontakte in der Region Braunschweig

Schlagzeug(er) sucht Band-Anschluss

Schlagzeug(er) sucht Band-Anschluss

38100 Braunschweig

Rock, Alternative/Independent

Bassist/in für Trio gesucht

Bassist/in für Trio gesucht

38154 Königslutter

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Blues

Breakpoint sucht Gesang!

Breakpoint sucht Gesang!

38100 Braunschweig

Rock, Metal

Neugründung einer Metal-Band mit Elektronischen Elementen

Neugründung einer Metal-Band mit Elektronischen Elementen

38300 Wolfenbüttel

Metal, Techno/Electronic, Ska/Reggae/Dancehall, Gothic/Wave

Grunge-Band-Neugründung: Schlagzeuger,Bassist,Sänger,2.Gitarre

Grunge-Band-Neugründung: Schlagzeuger,Bassist,Sänger,2.Gitarre

38100 Braunschweig

Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen