×
Jan Lensen

Gitarrist such Band

04155 Leipzig

Anzeige von Jan Lensen, veröffentlicht am 9. September 2019

Info

Rubrik: Gitarrist sucht Band oder Mitmusiker
Genre: Pop, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

E-Gitarrist ist gerade in Leipzig angekommen und hat Lust auf ein neues Musikprojekt. Gerne Anschluss bei einem bestehenden Band, aber auch einfach Musiker kennenlernen und versuchen, etwas neues zu starten. Genre alternative/pop/etc. aber bin für viel offen.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Ich bin Belgier, 43 Jahre alt, und wohne seit Juli 2010 in Deutschland; erst in Berlin und seit dem Sommer 2018 hier im wunderschönen Leipzig. Ich habe als Gitarrist sowohl in Belgien als in Berlin in verschiedenen musikalischen Bands und Projekten gespielt. In Belgien spielte ich 5 Jahre in der flämischen Band ‚Lenny en de Wespen’ (Lenny und die Wespen), und habe dabei über 100 Auftritte gehabt – sowohl in kleinen Kneipen als auf größeren Bühnen. Gute Beispiele findet ihr hier: youtube.com...h?v=gkKkfxllqpw und youtube.com...?v=C9a0NqJ_BAg. Wir haben drei CD’s aufgenommen – ich habe also Bühnen- und Studio-Erfahrung und kann auch singen, bin aber kein Profi! In Berlin spielte ich in der Indie-Poprock Band BLIKA und bei Picture Palace Music, ein Nebenprojekt von (...) Mehr anzeigenThorsten Quaeschning, der jetzige Frontman von Tangerine Dream.
Ich spiele mit einem Fender Telecaster und einem Gibson ES-125TDC, habe zu viel Effektgeräte und einen FAD Powerlux-Verstärker (Nachbau einem originellen Fender Deluxe 65). Meine wichtigste Einflüsse als Gitarrist sind Marc Ribot (Tom Waits, Elvis Costello, John Zorn), Nels Cline (Wilco), The Edge, Johnny Marr und George Harrison. Ich bin nicht interessiert in außergewöhnliche Virtuosität, aber in Attitude, gute Melodien und in wie die Gitarre in dem Ganzen der individuellen Songs passt. Musikrichtung: alternative, so Richtung 'The War on Drugs', 'Wilco', 'Bon Iver'. Spiele auch ein bisschen Bass und Keyboards. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Leipzig

Gitarristen in Leipzig

Bassisten in Leipzig

Schlagzeuger in Leipzig

Keyboarder in Leipzig

Weitere Kontakte in der Region Leipzig

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

06112 Halle (Saale)

Punk/Hardcore

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

04178 Leipzig

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

04571 Rötha

Rock, Metal, Alternative/Independent

Gitarrist / Frontsänger sucht Band oder Mitmusiker

Gitarrist / Frontsänger sucht Band oder Mitmusiker

04318 Leipzig

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Post Rock/Shoegaze/Math-Emo-Band sucht Drummer

Post Rock/Shoegaze/Math-Emo-Band sucht Drummer

04109 Leipzig

Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen