×
Horrizon - Melodic Death Metal

HORRIZON (Melodic Death) sucht neuen DRUMMER

68169 Mannheim

Anzeige von Horrizon - Melodic Death Metal (Melodic Death Metal aus Mannheim), veröffentlicht am 11. April 2024

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in
Genre: Metal
Anspruch: Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wir, Horrizon, suchen einen neuen Drummer aus oder aus der Nähe von Essen, der auf fünf bis zehn Gigs pro Jahr Bock hat.
Wir proben in der Regel nur einmal vor jedem Gig. Am Anfang (bis die Songs sitzen) natürlich etwas öfter.

Kurz was zu uns:
- Gründung im Jahr 2005
- drei Studioalben veröffentlicht (zwei über Yonah Records, unser letztes über Massacre Records; alle bei Spotify, iTunes etc. verfügbar)
- offizielle Videos (hier unser neuestes: youtu.be/8UOGBHhdAO0)

Was du mitbringen solltest:
- Motivation
- Lust auf coole Shows und Aftershow-Partys
- Live-/Bühnenerfahrung
- eigenes Equipment
- die Fähigkeit, auf Klick zu spielen
- Schnelle Doublebass und Blastbeats sollten dir keine Schwierigkeiten bereiten (unser schnellster Song hat 240 bpm, normalerweise bewegen wir uns aber e (...) Mehr anzeigenher zwischen 150 und 200 bpm).
- Wenn du in oder in der Nähe von Essen einen Proberaum hast, ist das perfekt. Wenn nicht, werden wir schon irgendwie fündig.

Für eventuelle Fragen stehe ich dir auch gerne telefonisch zur Verfügung: 0160-8117188.
Ich freue mich, von dir zu hören!

Martin Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

Nach der Gründung im Jahre 2005 und einigen Besetzungswechseln in den darauffolgenden Jahren gelang es der deutschen Melodic-Death-Metal-Band HORRIZON im Jahre 2011 einen Plattenvertrag bei YONAH Records zu ergattern und 2012 das Debüt „Time for Revenge" zu veröffentlichen.
Nach dem Release des Debüts und einigen Shows (u. a. auf dem Metalfest West) machten sich die beiden Songwriter der Band, Martin und Peter, an die Songs für den zweiten Longplayer „Dwelling Within", der schließlich im Frühjahr 2015 veröffentlicht wurde.
Anders als beim Debütalbum wurde auf „Dwelling Within" die nordische Mythologie völlig außen vor gelassen. Im Fokus standen diesmal düstere Themen wie z. B. Besessenheit, was der Titel des Albums schon erahnen lässt.
Während zahlreichen Konzerten - u. a. auf dem Metalfes (...) Mehr anzeigent West 2012 und 2014 sowie einer Tournee durch den Westen Russlands mit diversen Gigs in großen Städten wie z. B. Moskau und Wolgodonsk - schrieben Martin und Peter Songs für den dritten Longplayer „World of Pain“, der im Winter 2019 über Massacre Records veröffentlicht wurde. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Mannheim

Gitarristen in Mannheim

Bassisten in Mannheim

Schlagzeuger in Mannheim

Keyboarder in Mannheim

Weitere Kontakte in der Region Mannheim

Suche Band/Mitmusiker

Suche Band/Mitmusiker

64625 Bensheim

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Blues

Suchen Keys für Coverband in DA

Suchen Keys für Coverband in DA

64291 Darmstadt

Pop, Rock, Alternative/Independent

Bandgründung Cover Sänger gesucht

64646 Heppenheim (Bergstraße)

Pop, Rock

Weitere Kontakte anzeigen