×

Horrizon - Melodic Death Metal

Melodic Death Metal aus Mannheim, seit 2005

horrizon.de

Label: Massacre Records Bachstr. 2 E-mail: info@massacre-records.com Internet: Fax: +49(0)7062-64375

Bio/Info

Nach der Gründung im Jahre 2005 und einigen Besetzungswechseln in den darauffolgenden Jahren gelang es der deutschen Melodic-Death-Metal-Band HORRIZON im Jahre 2011 einen Plattenvertrag bei YONAH Records zu ergattern und 2012 das Debüt „Time for Revenge" zu veröffentlichen.
Nach dem Release des Debüts und einigen Shows (u. a. auf dem Metalfest West) machten sich die beiden Songwriter der Band, Martin und Peter, an die Songs für den zweiten Longplayer „Dwelling Within", der schließlich im Frühjahr 2015 veröffentlicht wurde.
Anders als beim Debütalbum wurde auf „Dwelling Within" die nordische Mythologie völlig außen vor gelassen. Im Fokus standen diesmal düstere Themen wie z. B. Besessenheit, was der Titel des Albums schon erahnen lässt.
Während zahlreichen Konzerten - u. a. auf dem Metalfes (...) Mehr anzeigent West 2012 und 2014 sowie einer Tournee durch den Westen Russlands mit diversen Gigs in großen Städten wie z. B. Moskau und Wolgodonsk - schrieben Martin und Peter Songs für den dritten Longplayer „World of Pain“, der im Winter 2019 über Massacre Records veröffentlicht wurde. Weniger anzeigen

Line-up

Matrtin Gerloff

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

SCRAB

Wir covern das, was uns gefällt - Rock, Hardrock und Metal. aus Frankenthal (Pfalz)

David Allen

Prog.Metal , Rock, Hard Rock, AOR. aus Bensheim

DIE! SHE SAID

Metalcore aus Speyer

Looking for a Metal Drummer

Metalcore / Melodic Deathcore aus Darmstadt

Dagger In Hand

Metal, Punk/Hardcore aus Bad Dürkheim

go-mi

Post-Doom-Instrumetal aus Mannheim

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands