×

Melodramatic Fools

Thrash-, Death Metal aus Marktredwitz, seit 2012

melodramaticfools.de

Bio/Info

Die Melodramatic Fools waren ursprünglich eine Schulband der Alexander von Humboldt
Mittelschule in Marktredwitz. Nachdem die Band jedoch selbstständig wurde, blieb nur
Sänger und Gitarrist Simon Pachali von den Gründungsmitgliedern der Band erhalten und
seit August 2014 spielen wir nun aktuellen Besetzung, Maximilian Hager (Gitarre), Timo
Wöhrl (Bass) und Tobias Holzinger (Schlagzeug) .
Um in unserer Region als Band Fuß zu fassen nahmen wir schon immer jegliche Art von
Auftritten an, was uns über die Zeit eine treue und ansehnliche Fangemeinschaft für eine
Newcomerband aus dem Fichtelgebirge einbrachte. Besonderes Aufsehen erregte unser
Auftritt auf dem marktredwitzer Weihnachtsmarkt 2014. Eigentlich wollten wir damals noch
unseren Namen ändern. Wir entschieden uns jedoch dagegen, weil wi (...) Mehr anzeigenr in mehreren
kleinen Artikeln u.a. im Metal Hammer und dem Rolling Stone erwähnt wurden und fortan
als „Fools“ in der Gegend bekannt waren.
Durch unsere Mischung aus Coversongs und eigenen Liedern, konnten wir 2015 auf
einigen größere Konzerten und Festen in unserer Region spielen. Wobei wir unser
eigenes Repertoire stetig aufstockten und Im Sommer unser Debütalbum „First Blood“ im
Gerna Studio in Mühlverstedt aufnehmen konnten. Im Dezember feierten wir unser CDRelease
in Marktredwitz.
2016 lag unser Fokus eindeutig darauf mit unserer eigenen Musik voran zu kommen und
durften auf allen nennenswerten Festivals im Fichtelgebirge spielen. (Ekstase Festival,
Genital Festival, Mondsichelnacht, Rock the Ruins und Sticky Fingers Festival mit
Headlinern Agnostic Front und Soulfly). Des Weiteren Namen wir am SPH Bandcontest
Teil bei dem wir knapp mit dem zweiten Platz im Semifinale ausschieden. Ebenso
schafften wir es beim Emergenza Bandcontest bis in das Regionalfinale.
Nachdem wir uns in der Heimat einen Namen und eine zahlreiche Fangemeinde erspielt
hatten machten wir uns ab 2017 an die schwere Aufgabe auch außerhalb des
Fichtelgebirges an Bekanntheit zu gewinnen. Diese kleineren Auftritte führten uns u.a.
nach Köln, Potsdam und Mannheim. Highlights in diesem Jahr werden für uns die
Supportacts am 6.10. vor Mystique Prophecy und am 25.11. vor Beyond the Black sein.
Während wir in diesem Jahr mit nahezu 50 Gigs fast jedes Wochenende unterwegs waren
und sind, haben wir zwischen April und Juli die EP „Dog In The Rain“ im Authentic Audio
Studio bei Hof aufgenommen, welche wir am 14.10 veröffentlichen. Weniger anzeigen

Line-up

Tobias Holzinger

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Marktredwitz

Andy Rocks

Melodic Rock aus Kulmbach

Warthy

Studiomusiker - Produzent - Arrangeur aus Plech

Heressiah

Blackened Death Metal aus Hof

Garage INC.

Rock und Metal Cover aus Bindlach

Black Daffodils

Dark Symphonic Rock aus Neudrossenfeld

Andrusch

Groovy Death Metal with a lot of gore, humor and PIGness aus Weiden

Weitere Acts in Marktredwitz

Ähnliche Bands