×
Hyde'n'Seek

Band sucht Akustikinstrumente

38100 Braunschweig

Anzeige von Hyde'n'Seek (Akustik-Unplugged Hardrockiger Country ;-) aus Braunschweig), veröffentlicht am 31. März 2023

Info

Rubrik: Band sucht Background-Sänger/in, Cajónist/in, Percussionist/in, Cellist/in, Violinist/in, Kontrabassist/in
Genre: Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Aus meinem Soloprojekt hat sich nun doch ein Gitarrenduo mit Gesang entwickelt. Wir können unsere Songs zu zweit problemlos aufführen, allerdings sind wir sehr daran interessiert, unseren (unplugged) Sound mit weiteren Instrumenten anzureichern. Musikalisch möchten wir uns in keinen bestimmten Bereich einordnen außer "unplugged" eben. Hörproben kannst Du bei Bedarf gerne bekommen. Ich schätze, wir haben von vielen Genres ein bisschen drin: Rock, Hardrock, Country ... wir haben beide Erfahrung im Komponieren und Arrangieren von Songs und spielen eigene Lieder - KEINE COVER!
Ein Set von Songs ist vorhanden, allerdings ist die Erstellung einer Partitur für *Dein* Instrument Deine Aufgabe. Du solltest also nicht nur "einfach spielen", sondern auch kreativ mitarbeiten wollen. Proberäume sind vo (...) Mehr anzeigenrhanden!
Wir sehen davon ab, eine professionelle Musikerkarriere anzustreben, da wir bereits Jobs haben, mit denen wir unseren Lebensunterhalt bestreiten. Dennoch nehmen wir die Musik sehr ernst. Neben regelmäßigen Proben erwarten wir auch Üben und ggf. Ideenfindung außerhalb der Proben selber. Zur Ernsthaftigkeit gehören für uns auch semiprofessionelle Aufnahmen im eigenen Homestudio (inkl. Veröffentlichungen), Videos und natürlich Live-Auftritte in der Region.
Wir sind selber um die 50 Jahre alt, legen aber keine Altersregeln fest, solange wir musikalisch und menschlich zusammen passen. Bitte beachtet, dass wir für Background-Gesang ausschließlich eine weibliche Stimme suchen. Für alle anderen Instrumente ist uns das Geschlecht gleich. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Die Band ist aus einem Soloprojekt von mir entstanden. Die Songs wurden ursprünglich als Hardrocksongs komponiert und mit klassischen Hardrockinstrumenten eingespielt (Rhythmusgitarre, Leadgitarre, Bass, Vocals und Drums). Aus diesen Songs machen wir reine unplugged Songs, die vielleicht (oder auch nicht) ein wenig an die rauhen Unplugged Songs von Kid Rock erinnern. Allerdings versuchen wir in keinster Weise Kid Rock zu covern oder zu imitieren.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Braunschweig

Gitarristen in Braunschweig

Bassisten in Braunschweig

Schlagzeuger in Braunschweig

Keyboarder in Braunschweig

Weitere Kontakte in der Region Braunschweig

Schlagzeug(er) sucht Band-Anschluss

Schlagzeug(er) sucht Band-Anschluss

38100 Braunschweig

Rock, Alternative/Independent

Bassist/in für Trio gesucht

Bassist/in für Trio gesucht

38154 Königslutter

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Blues

Breakpoint sucht Gesang!

Breakpoint sucht Gesang!

38100 Braunschweig

Rock, Metal

Neugründung einer Metal-Band mit Elektronischen Elementen

Neugründung einer Metal-Band mit Elektronischen Elementen

38300 Wolfenbüttel

Metal, Techno/Electronic, Ska/Reggae/Dancehall, Gothic/Wave

Grunge-Band-Neugründung: Schlagzeuger,Bassist,Sänger,2.Gitarre

Grunge-Band-Neugründung: Schlagzeuger,Bassist,Sänger,2.Gitarre

38100 Braunschweig

Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen