×
Woolf and the Gang

Background-Sängerin gesucht

81373 München

Anzeige von Woolf and the Gang (Hip Hop/Rap, Jazz, Funk aus München), veröffentlicht am 17. Dezember 2023

Info

Rubrik: Band sucht Sänger/in
Genre: Pop, Jazz, Funk
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einer 2. Background-Sängerin, weil uns eine unserer Sängerinnen leider Richtung Italien verlassen hat. Unsere Band wurde in letzter Zeit ziemlich umgebaut (neuer Schlagzeuger, neue Bläser, Corona-Gap etc.); daher gibt es für uns viel zu tun. Wir wollen neue Aufnahmen machen mit der gegenwärtigen Besetzung aber vor allem wollen wir tolle live Gigs spielen. Wir sind alle keine Profis, haben aber durchaus ambitionierte Ansprüche. Unsere Songs sind relativ professionell komponiert und arrangiert, das wird uns zumindest immer wieder gesagt. Wir sind altersmäßig recht divers, von unter 30 bis über 50 ist alles dabei. Und wir legen großen Wert auf eine angenehme freundschaftliche Atmosphäre in der Band - in den bald 10 Jahren die es die Band gibt, gab (...) Mehr anzeigen es nie einen größeren Streit. Darauf bin ich als Band-Gründer am meisten stolz.

Wenn du aus München bist und Lust hast, bei uns mit zu machen, melde dich :-) Du solltest die Musik gut finden (natürlich) und ein bisschen Zeit für das Projekt haben. Wir proben nicht jede Woche, das ist nicht nötig wenn keine Gigs anstehen. Wenn wir was neues erarbeiten wollen oder neue Musiker dazu kommen, proben wir entsprechend häufiger, aber ansonsten konzentrieren wir uns auch auf andere Dinge (bsp. Aufnahmen machen). Du würdest mit unserer anderen Sängerin zusammen den Background-Chor bilden, aber wir wollen auch versuchen, den ein oder anderen Song so umzubauen, dass du oder ihr beide Teile des Hauptgesangs übernehmen könnt, wenn ihr dazu Lust habt.

PS: in den Aufnahmen ist noch kein Background-Gesang drin, aber wie gesagt: das wollen wir so schnell wie möglich ändern ;-)

Melde dich, wir freuen uns :-) Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

„It don't mean a thing, if it ain't got that swing“ sagte Duke Ellington einst vor langer Zeit, und recht hatte er! Im Gegensatz zu damals wurde allerdings mittlerweile der Funk erfunden und dem fühlen sich Woolf & the Gang bis in die letzte Faser verbunden. Es läuft so: Schlagzeuger und Bassist lernen sich im Bus kennen (Linie 62) und gründen noch dort eine Band. 2 Jahre später ist daraus eine tighte live-Band geworden, die mit fetter Horn Section und deutscher Rap-Lyrik dem Funk das Wort erteilen! Mütter, haltet eure Töchter fest; Väter, haltet euer Bier fest! Es könnte verschüttet werden.
Wolfgang Schneider (voc / bass)
David Sautter (keys)
Julian Feuerbach (git)
Uli Noecker (tenor sax)
Sebastian Röglinger (drums)
Konstantin Kern (tp)
Sandra Pavelescu (voc)

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in München

Gitarristen in München

Bassisten in München

Schlagzeuger in München

Keyboarder in München

Weitere Kontakte in der Region München

Sänger Gesucht

Sänger Gesucht

80687 München

Pop, Rock, Jazz, Schlager/Unterhaltung

Suche Leute für neues Projekt

Suche Leute für neues Projekt

83607 Holzkirchen

Rock, Alternative/Independent, House/Dance

Keyboarderin suche Band

Keyboarderin suche Band

81379 München

Rock, Metal, Alternative/Independent

Sänger/Geiger/Pianist für Rock/Metalband

Sänger/Geiger/Pianist für Rock/Metalband

82110 Germering

Rock, Metal

Weitere Kontakte anzeigen