×

Nexus Loose

Post-Hardcore aus Mülheim-Kärlich, seit 2011

nexus-loose.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Das Leben läuft in immer den gleichen Mustern ab, an einer Stelle zerfällt etwas, an anderer Stelle entsteht zur gleichen Zeit neues Leben.

Wir schreiben das Jahr 2011, Tobias Wettstein, Patrick Görgen und Stephan Mallmann beschließen nach der Auflösung von ihrer vorherigen Band Twisted Wire einen kompletten Neuanfang. Es soll besser und Größer werden als das, was man hätte vorher erreichen können. Um das zu schaffen muss allerdings auch die Qualität stimmen. So wurden die Maßstäbe gesetzt mit denen man die beiden neuen Mitmusiker suchen wollte.
Zusammen hatten sie schon hunderte Auftritte gespielt und suchten jetzt nach mit Musikern die über dieselbe oder mehr Erfahrung verfügten. Es sollten nur die Besten für ihre Musik sein.

Sofort schoss der Name Henning Annen durch (...) Mehr anzeigen den Raum, als um die Besetzung des Gesanges ging. Er hatte vormals bei Twisted Wire eine Probe besucht und war im Gespräch als zweiter Sänger. Diese Vereinigung kam jedoch nie zu Stande, da die Musikalischen Vorstellungen beider Seiten zu weit auseinander gingen. Es wurden auch andere mögliche Kandidaten gehört, aber niemand konnte musikalisch als auch menschlich so überzeugen wie Henning.

Henning vereinigt die geballte Erfahrung von 13 Jahren musizieren und Talent. Er Tourte mit „Last Exit To Anywhere“ durch Europa und machte zuletzt mit den „Ventilators“ auf sich aufmerksam.

In der Zwischenzeit wurde schon der Name festgelegt unter dem das Baby einmal das Licht der Bühne erblicken sollte. „Nexus Loose“ wurde der Kahn nach langer Überlegung getauft.

Nach dem der Sängerposten für „Nexus Loose“ mit Idealbesetzung vergeben war, galt es nun den passenden Schlagzeuger zu finden. Auch hier hatten wir unseren Wunschkandidaten. Einer der sich vor Projektangeboten kaum retten kann und z.B. bei „Learn To Lie“ seine Stöcke im Spiel hatte. Die Rede ist von Mario Metternich der wie Henning in der Koblenzer Musikszene bekannt ist wie ein bunter Hund. Einige andere wurden gehört, bevor wir Mario erreichten und er Zeit hatte zu einer Probe zu erscheinen. Sehr zur Freude der nun 4 anderen Mitglieder war auch für ihn sofort klar: „Dat passt!!“

Seit Oktober 2011 steht die Band „Nexus Loose“ fest zusammen im Probenraum und Schreiben fleißig an neuen Songs. Im Juni 2012 wurden zusammen mit Kurt Ebelhäuser drei dieser Songs aufgenommen, produziert und zur ersten offiziellen Demo der Band zusammengeschnürt. Weniger anzeigen

Line-up

Stephan Mallmann

Gitarrist

Paddy Görgen

Gitarrist

Tobi Wettstein

Bassist

Henning Annen

Sänger

Mario Metternich

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mülheim-Kärlich

Band ist noch ohne Namen

Metal, Punk/Hardcore aus Lahnstein

Chronoseptic

Rock, Metal aus Limburg an der Lahn

11redearth

EXPERIMENTAL EIFEL NOISE aus Bonn

Desolated Throne

Groove/Power Metal aus Höchstenbach

CENTER OF AN EPIDEMIC

Siehe Anzeigentext aus Windeck

Skelfir

Metal aus Bad Marienberg, Montabaur

Weitere Acts in Mülheim-Kärlich