×

Quiet Confidence

Metalcore/ Deathcore aus Koblenz, seit 2011

Bio/Info

QUIET CONFIDENCE
Melodie trifft auf Brutalität, Breakdown trifft auf Gitarrenriff, alles was das Metalherz begehrt findet hier seinen Platz. Neben den Songstrukturen machen sie auch durch ihr Songwriting auf sich aufmerksam. Auch live wird jede Menge Action und Bewegung auf der Bühne, hartes, punktgenaues Zusammenspiel, druckvollen Sound und nochmals jede Menge Action geboten.
QUIET CONFIDENCE ist eine Metalcore/ Deathcore Band aus dem Raum Koblenz. Sie wurde Anfang 2011 gegründet. Nach dem üblichen Besetzungskarussell besteht die Band aus Marc Nispel – Vocals, Markus Weber – Gitarre, Kevin Kassel – Gitarre, Constantin Haese – Bass und Daniel Schulz – Schlagzeug.
2013 wurde mit den Aufnahmen der ersten EP „Confessions“ in den Airstream Studios in Koblenz begonnen, welche im November 201 (...) Mehr anzeigen3 erschienen ist. Zu dem Song „Your Weakness Is My Satisfaction“ wurde ein Musikvideo veröffentlicht für welchen die Band Lars Tekolf von Six Reasons to Kill als Gastsänger gewinnen konnte. Weiterhin wurde im März 2014 „Life Is Catching Up“ in Bild und Ton released.
Durch ihre intensiven Bühnenshows sowie ihr abwechslungsreiches Songwriting konnte sich das Quintett schnell einen Namen in der Szene um Koblenz als auch überregional schaffen. Man spielte unter anderem Konzerte mit Bands wie Six Reasons to Kill, Lavatch, Science of Sleep, Rising Anger und Yesterday I had Roadkill. Weiterhin wurde im November 2013 der 6. Platz von über 400 Teilnehmer beim SPH-Bandcontestfinale belegt. Weniger anzeigen

Line-up

Markus Weber

Gitarrist

Daniel Sch.

Schlagzeuger

Marc Nispel

Sänger

Kevin Kassel

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Koblenz

Final Fortune

Old School Heavy Metal der 80er aus Mayen

Djent

Djent, Thall aus Kadenbach

Suendenbock

Neue deutsche Härte aus Dornburg

Kaocide

Metalcore aus Limburg

Moulderdeÿer

Rock, Metal aus Weroth

Lifespark.

Emo Pop Rock aus Koblenz

Weitere Acts in Koblenz

Ähnliche Bands