×

Nikolai Wilckens

Americana aus Kiel, seit 1982

nikolaiwilckens.com

Bio/Info

Handgemachter Indie-Folk/Americana aus dem Nirgendwo zwischen den Meeren. So ungefähr beschreibe ich mich und meine Musik. Ich singe auf englisch, französisch und vielleicht irgendwann auf deutsch. Musikalisch aufgewachsen bin ich mit Social Distortion und schwedischen Größen wie Millencolin und No Fun At All. Mittlerweile fühle ich mich aber vor allem im Genre des "Americana" zu Hause. Folk, Country und eben Americana sind meine bevorzugten Stilrichtungen. Aber daneben höre ich immer noch gern meine alten und neuen Punkrock-Größen wie Gaslight Anthem oder Frank Turner.

Nach der Veröffentlichung einer EP im Sommer 2009, debütierte ich mit "stories the sea told me at night" im Oktober 2012. Mit viel Einsatz und kaum Budget habe ich es in den Rolling Stone geschafft. 2014 ging mein neues Al (...) Mehr anzeigenbum "lighthouse & shipyards" an den Start. Weniger anzeigen

Line-up

Nikolai Wilckens

Sänger, Gitarrist, Pianist, Songwriter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Kiel

Lui & Fiete

Küstenspaß von der Waterkant aus Schleswig

Bad Moon Rising

Creedence Clearwater Revival - Cover aus Kiel

Svennä & Morales

Liedermacherrock - nur Eigenes - auf deutsch, denn wenns englisch wäre würds Americana oder RootsRock heißen... aus Ascheberg

The Knifey Forky Spoonies

Gunfighter-Ballads, Old-Timey Country, Folksongs & Blues aus Kiel

Schlüppers

Partyband - Deutsche Texte aus Pronstorf

Herb 5

Acoustic Soul, Unplugged, Cover aus Kiel

Weitere Acts in Kiel

Ähnliche Bands