×

off&init

Progressive Rock aus Singen, seit 1992

offandinit.com

Bio/Info

„Stummer Schrei“ heisst das aktuelle Werk der Rockband „OFF&INIT“.

Gar nicht stumm daher kommt die ursprünglich aus Singen stammende Band, die mit ihrem harten, anspruchsvollen Gitarrenrock in der Region Hegau/Bodensee in den letzten Jahren schon einen gewissen Kultstatus erreicht hat, bevor sie nun erstmals mit deutschen Texten und einer bemerkenswert ambitionierten CD-Produktion zum Durchstarten ansetzt.

In einem Reifeprozess während der annähernd 8 Jahre, in denen nun das bestehende Line-Up existiert, hat das Quartett seinen Stil konsequent und kompromisslos weiterentwickelt und knüpft mit seinem aktuellen Programm erstaunlich authentisch an jene amerikanischen Gruppen an, die das Genre des Alternative, Progressive und Psychedelic Rock geprägt haben.
Durch die Mischung aus typisch am (...) Mehr anzeigenerikanischem Sound und deutschen Texten setzen sie sich mit hohem Wiedererkennungswert von den gängigen Hörgewohnheiten des deutschsprachigen Musikmarktes ab.

Die druckvollen, teilweise komplexen, aber immer zielsicheren Arrangements von Gitarrist Markus Dietsche, Bassist Pierre Brode und Schlagzeuger Holger Schnurr und die Stimmgewalt von Michael Brauch, die die neue 3-Track-EP „Stummer Schrei“ dokumentiert, geben einen Vorgeschmack darauf, mit welcher Energie und Brachialität die Band auch live zur Sache geht. Weniger anzeigen

Line-up

Holger Schnurr

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Singen

Rotten Pizza

Heavy Rock/Metal aus Singen (Hohentwiel)

Raskolnikov

coldwave/post-punk/shoegaze aus Konstanz

b human!

b human! vereinen musikalische Richtungen aus vier Dekaden , aus Radolfzell am Bodensee

Aura Davis

stray soul from the birthplace of rock'n'roll | Zurich & London aus Zürich

7rockx

Wir Sind eine Rock- Coverband und können das ganze auch akustisch umsetzen aus Radolfzell am Bodensee

Dienstag is Damensauna

Ein bißchen Punk ein bißchen Pop aber eigendlich Liedermacher aus Konstanz

Weitere Acts in Singen

Ähnliche Bands