×

OH FYO!

Alternative / Pop aus Lübeck, seit 2017

Bio/Info

OH FYO! – das sind die beiden Lübecker Songwriter FLYKS und Marius Evan. Gegründet haben sie die Band im April 2017. Live treten sie je nach Situation unplugged zu zweit oder in größerer Formation auf. Hierbei wird das Duo von weiteren Musikern unterstützt. Der Sound von OH FYO! ist eine gekonnte Mischung aus eingängigen Pop-Hymnen, Singer-Songwriter-Balladen und Gute-Laune- Uptempo-Nummern.
Ebenfalls im April 2017 veröffentlichten sie ihre EP „Covered In Gold", sowie ihr erstes Musikvideo zur Single "Walls Of Utopia". Beides sorgte schnell für viel positive Resonanz und bescherte den Jungs lokal einiges an Aufmerksamkeit und Live-Gigs. Bekanntheit und Fangemeinde wuchsen stetig. Bei der „International Songwriting Competition“, einem Songwriter-Wettbewerb mit bekannten Juroren wie Tom Wait (...) Mehr anzeigens, Mitgliedern der Bands Bastille und Keane sowie Reggae-Star Ziggy Marley, schafften es OH FYO! zudem bis ins Finale. Der Titel "Walls Of Utopia" wurde nach diesem positiven Feedback direkt zur ersten Single von "Bravery" erkoren. Im November 2017 erschien das Debütalbum "Bravery". Auf dem Album präsentieren OH FYO! melodiösen, radiotauglichen Pop-Rock, der sich hinter internationaler Konkurrenz nicht verstecken muss. Auf CD gibt es den Longplayer nur in einer auf 1000 Exemplare begrenzten Auflage, welche allerdings schnell ausverkauft war. Zudem ist er auf allen gängigen Download-Portalen erhältlich.
Im Anschluss an das Album-Release begleiteten OH FYO! die Gothic-Rocker von Lord Of The Lost auf ihrer Ensemble - Tour durch Deutschland. Anschließend spielten sie im Februar 2018 zusammen mit Prime Circle eine Deutschland-Tournee. Die Fangemeinde wuchs weiter und OH FYO! waren schon bald Fans des modernen Sounds jenseits der Landesgrenzen Schleswig-Holsteins und Hamburg ein Begriff. Im November 2018 erschien die nächste Single "The Enemy".
Zu den Höhepunkten 2019 zählt ein Auftritt auf dem “Rock Im Park” - Festival in Nürnberg.
Anschließend veröffentlichten OH FYO! mit den Performance-Videos "The Echo“, “Hell Or High Water” und „Farewell“ einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album „Movement“, welches am 22.10.2020 erschien. Ende Juli 2020 wurde die Single „The Author And The Muse“, veröffentlicht. Die zweite Single „Lights Are Out“, folgte am 10.09.2020.
„Movement“ entstand wieder in Eigenregie. Produziert haben FLYX und Marius das Album - wie auch schon seinen Vorgänger - selbst. Mix & Master übernahm Benjamin Lawrenz in den Chameleon Studios.
OH FYO! wirkten im Mai 2021 beim Online Musik Festival mit, wo sie vom norddeutschen Indie-Label NoCut Entertainment entdeckt wurden. Im Juli 2021 unterzeichneten sie ihren Plattenvertrag bei dem etablierten Indie-Label, zu dessen Künstlern u.a. MONO INC., Tanzwut, Joachim Witt und Storm Seeker zählen.
Anfang 2022 wurden die Macher des deutschen ESC-Komitees auf OH FYO! aufmerksam. Ihr Song „Pay Me“ war unter der Top 25 - Auswahl des deutschen Vorentscheids für den Eurovision Song Contest 2022 in Turin. Im Juni 2022 wurde der Song dann als Single veröffentlicht, welche den Auftakt für ihr am 24.02.2023 erscheinendes Album „Level 3: Discovery“ darstellen sollte. Die Produktion haben die beiden Songwriter hierbei wieder komplett selbst in die Hand genommen. Das Mixing wurde bei diesem Album erstmals von Marius Evan selbst übernommen.
OH FYO! haben sich weiterentwickelt und präsentieren sich auf „Level 3: Discovery“ so experimentierfreudig und vielseitig wie nie zuvor. Weniger anzeigen

Line-up

Felix H.

Sänger, Schlagzeuger, Gitarrist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Lübeck

The Ocean Within

Alternative-Metal zwischen den Horizonten. aus Bad Segeberg

Chapter X

Rock aus Timmendorfer Strand

Die neue band

Rock, Blues aus Lübeck

Soulid Act Partytrain

Allround Partyband aus Ammersbek

Yuna Lost

Alternative-Rock mit deutschen Texten aus Wahlstedt

Verbal Fight

german heavy music aus Wismar

Weitere Acts in Lübeck