×

ONE BULLET LEFT

Melodic Death Metal,Metalcore aus Oberhausen, seit 2005

onebulletleft.de

Bio/Info

BIOGRAFIE / Deutsch
Gegründet im Jahre 2005, haben ONE BULLET LEFT stets versucht, einen Sound zu kreieren, der im Metalbereich anzusiedeln ist, aber doch Elemente einer eigenständigen Band beinhaltet. Die Mischung aus harten, präzisen Metalriffs gepaart mit Melodien und zweistimmigen Metalleads, von denen oft behauptet wird, sie seien schwedischer Herkunft, ist ein Markenzeichen der Band geworden, wobei die Unterschiedlichkeit gegenüber anderen Gruppen aus dem Genre auf Grund der Qualität der Musik und des hohen Wiedererkennungswerts der Band jedem Hörer schnell ins Ohr fallen dürfte. Dabei wirkt die Musik vor allem auch wegen des hohen Facettenreichtums des Sängers Mario Grasso niemals monoton, der Hörer wird ständig mit neuen Variationen von Gesang, Gitarre oder Schlagzeug konfrontiert, (...) Mehr anzeigen die ihm eine sehr kurzweilige Zeit bereiten sollte. Bisherige Veröffentlichungen wie die erste Demo im Jahre 2005 oder die EP „Invisible Fleshwounds“ (produziert von Jakob Bredahl von Hatesphere in Dänemark) aus dem Jahre 2006 haben bereits erste Spuren hinterlassen. Bekannt sind ONE BULLET LEFT für ihre energischen Liveauftritte (u.a. mit bekannten Bands wie The Black Dahlia Murder,Vader,Volbeat,Caliban, Raunchy,Maroon,Aborted,Sodom,Arch Enemy,Kreator,Rage,Amon Amarth,Dew-Scented etc.) im In- sowie Ausland, die die Anhängerschaft ständig wachsen ließ und lässt.
Die Weiterentwicklung der Band ist mit de Veröffentlichung von „Armageddon Sunrise“ (dem ersten Album der Band) deutlich bemerkbar, die Songs klingen noch reifer und ausgefeilter, die Liebe zum Detail wird deutlich. Produziert wurde das Album von Kristian Kohlmannslehner (The Burning,Crematory uvm.) in den Kohlekeller Studios.Im November ging die Band zusammen mit Hatesphere in der Türkei auf Tour und nun ist man im neuen Jahr 2010 dazu bereit jegliche Bühnen zu entern und das erste Album ausgiebig zu promoten ! Weniger anzeigen

Line-up

Maik Feldmann

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Oberhausen

ELMSFIRE

Metal aus Düsseldorf

Voodoma

Dark Rock / Metal aus Düsseldorf

SIDEWINDER

Rock, Metal aus Bochum

CHAROSS

Thrashmetal, Heavymetal, Metal aus Mülheim an der Ruhr

Chromatic Orb

Metal aus Düsseldorf

Went Blank

Groove Death Metal aus Oberhausen

Weitere Acts in Oberhausen

Ähnliche Bands