×

One Sign of Metal

Metal Progressive / Hardrock / Metal aus Much / Bonn, seit 2006

Bio/Info

Bio / CD - Beschreibung:

"Ground Zero" One Sign of Metal

Magma trifft Urgestein und mündet in einer Intrusion. Dies beschreibt auf den Punkt gebracht die Entstehung dieser Band. In Musik projiziert ist dieser Vorgang in einem gleichnamigen Stück „Intrusion“ dokumentiert.

Der Gitarrist „WIG“ und der Schlagzeuger „Ed“ erkannten im Jahr 2004 nach Jahren umtriebigen Musikerdaseins ihre Seelenverwandtschaft.

Eine Band mit unterschiedlichsten Arbeitstiteln und Bandnamen war schnell gegründet. Musiktitel werden seitdem erfreulich kreativ in schneller Folge produziert.

Das Personalkarussel begann sich zu drehen.

Es wurden zwei CDs in Folge, jeweils mit zwei unterschiedlichen Sängern im bekannten Big Easy Studio in Hennef aufgenommen. Das Engineering übernahm in unvergleichlicher Weise Michae (...) Mehr anzeigenl „Freio“ Haas.

Das Produkt kann sich sehen und Hören lassen. In den vielseitigen Stücken spiegelt sich natürlich die langjährige Erfahrung der beiden Musiker wieder. Wichtig ist ihnen aber bei all der Erfahrung die Frische und Aktualität, Nicht das „Eingefroren sein“ in alten Strukturen.

Rein musikalisch erinnert einiges an Bands wie nevermore, Trivium, Metallica, Led Zeppelin… mit einem Schuss progressivität.

Nun ist es an der Zeit das Werk mit einem professionell eingestellten Sänger sowie einem neuen Basser auf die Bühne zu bringen. Hört rein und begeistert euch! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Much / Bonn

AERM DIER

Doom Stoner Sludge Post Punk Indie aus Köln

Anti Statement

Sehnsucht die laut wird! aus Leverkusen

Blues ‘n Bang

Rock, Blues aus Bonn

The Seven Sins, Bonn

Pop, Rock, Jazz, Latin aus Bonn

Chriz Doe

Handgemachter Kram zwischen Genie und Wahnsinn! Komm ran! aus Attendorn

Saddiscore

Metal aus Köln

Weitere Acts in Much / Bonn

Ähnliche Bands