×

Orange

Britrock aus Münster, seit 2004

orange-bornfield.de

Bio/Info

Eine feine Gesellschaft sind die fünf Orangen. Jung, talentiert, mit einer Vorliebe für den britischen Beat und aus Münster (Westfalen)! 2004 gegründet, in den letzten Jahren erbarmungslos den Proberaum und die ländlichen Rock'n'Roll-Tempel beackert, fühlten sie sich 2006 reif für das Einspielen eines kleinen runden Silberlings. Ihr Debüt Album "(Right)Time Is Always Now", nahmen Orange im Dortmunder "Studio Gold" unter der Regie von Tontechniker Thomas Sorig auf.

Herausgekommen ist ein homogenes Album mit neun eigenen Songs und einer Coverversion, welches eine junge Britpop-Band mit wirklich eigenen Ideen zeigt. Orange zeigt deutlich, dass man Britpop immer noch spannend gestalten kann. Die beiden Hauptsongschreiber Helge-Paul Traue und David Patrick Zurstrassen sprühen nur so vor Ideen (...) Mehr anzeigenund verhindern dadurch, dass die Band ins bloße Abkupfern verfällt. Natürlich ist die Band von Britrock-Ikonen wie The Who, T. Rex, Beatles, Oasis und Paul Weller beeinflusst und will das auch gar nicht leugnen! Wer erfindet das Rad des Rock schon noch neu?

Wer also auf puren Brit'n’ Roll mit einer Prise Glam-Rock steht, ist bei Orange goldrichtig!! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Münster

Spirit Of Desire

Energetischer und druckvoller Rock mit 90er Grunge Einflüssen aus Osnabrück

Stageminister

Cover Rock Pop aus Osnabrück

The Girl With A Gun (TGWAG)

Rock aus Osnabrück

Rat In A Maze

Rock aus Castrop-Rauxel

Mixte

Rock, Alternativ, Independent, Metal aus Münster

Noisy Bunch

Cover-Songs von A bis Z, Schwerpunkt Rock und Pop aus Lünen

Weitere Acts in Münster

Ähnliche Bands