×

OurOwnOpinion

Metalcore aus Rockenberg, seit 2006

ourownopinion.de

Bio/Info

Bandname: OurOwnOpinion
Located: Rockenberg, Hessen
Genre: Metalcore

Der Gitarrist und Sänger Christian Wurmbach schrieb schon vor einige Jahren diverse Lieder und spielte sie ab und zu seinen engsten Freunden vor. Tim Ehrlich, Mario Eckert und Joshua Busold fanden seine Lieder so gut, dass sie mit ihm Ende 2005 eine Band gründeten. Tim als Sänger, Mario am Schlagzeug und Josh und Christian an den Gitarren. Sie nannten sich „OurOwnOpinion“.
Nach einer Weile verließ Christian die Band wieder, weil er noch in einer anderen Formation spielte.
Tim übernahm nun den Job als Bassist und sie coverten nun einige Songs.
Im Mai 2006 erfuhr Josh von dem Bandwettbewerb „Generation-music-festival“ in Gießen und stellte ihn der Band und dem Ex-Bandmitglied Christian Wurmbach vor, alle hatten großes In (...) Mehr anzeigenteresse zu spielen und ihre Bewerbung wurde angenommen. Die Proben dazu begannen. Innerhalb von 4 Tagen studierten sie eine Show von 20min ein. Der Auftritt beim Generation-musik-festival in Gießen war ein Erfolg, sodass Christian sich der Band erneut anschloss. Nach kurzer Zeit kam Benjamin Bodenröder, ein guter Freund von Christian, als Sänger hinzu.
Ein Jahr später, nach einigen Auftritten, nahmen die Jungs ihre erste Demo-CD auf, welche positive bewertet wurde. Zitat von FFM-Rock:
“Ihr erstes Demo "O³" enthält vier knackige Alternativerocksongs, die sich vor dem Schaffen der alten Hasen im Genre nicht verstecken müssen.“.
Trotz des Erfolges kam es innerhalb der Band zu Spannungen. Anfang 2008 verließen Tim und Benjamin die Band. Nach langem Suchen und Spielen mit diversen anderen Musikern, kam nach gut einem halben Jahr der alte Bassist, Tim Ehrlich wieder zurück zur Band. Die Musik wurde härter und wechselte von Alternative Rock zu Metalcore.

Die aktuelle Bandbesetzung lautet:
Christian Wurmbach ; Sänger und Gitarrist
Josh Busold; Gitarrist und „Shouter“
Tim Ehrlich; Bassist
Mario Eckert ; Schlagzeuger Weniger anzeigen

Line-up

Chris

Sänger, Gitarrist

Josh

Gitarrist, Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Rockenberg

VOODOO VIBES

TOO COUNTRY FOR BLUES - TOO ROCK FOR COUNTRY aus Dillenburg

LAST JETON

Female fronted Hard Rock aus Rodgau

Slack Pile !!Break-up 2021!!

Hard Rock n' Roll aus Frankfurt am Main

Doyle Lonnegan Band

Pop, Rock aus Eschborn

ODIUM

Melodic Thrash Metal aus Frankfurt

CHANGE OVER

Melodic Death-/Thrash-Metal aus Dillenburg

Weitere Acts in Rockenberg

Ähnliche Bands