×

April Art

Modern Metal aus Frankfurt am Main, seit 2014

aprilart.de

Bio/Info

APRIL ART, die neue Generation deutscher Rock-Musik!

Sie sind modern, frisch, frech und schenken Mut, Kraft und Optimismus. Genau das, was die Welt jetzt so dringend braucht!

Die Schöne und das Biest, hier in einer Person – Lisa-Marie Watz, die Frontfrau der Band. Chris Bunnell, Ben Juelg und Julian Schuetze liefern der gesanglichen Naturgewalt ein instrumentales, brachiales Podest.

Dass es musikalisch schon länger in die richtige Richtung läuft, zeigten die ersten Single V.Ö.s „Break Out“ (2020) und „Break the Silence“ (2021). Diese schafften es direkt auf die Playlisten der Top Rock Radiostationen wie RADIO BOB!, ROCKANTENNE, Radio21 und Star FM. Auch die TV Sender WDR und HR wurden auf die Band aufmerksam und luden sie 2021 zu den Formaten „WDR Rockpalast“ und „bühnefrei“ ein.

Im AP (...) Mehr anzeigenRIL 2022 ging es auf die erste Europatournee. Für die Double Headliner-Tour von DARK TRANQUILLITY und ENSIFERUM wurden APRIL ART als Special Guest für 15 Shows eingeladen wo sie erstmals in Frankreich und Spanien tourten und auf den großen Bühnen von Barcelona, Madrid, Sevilla, Bilbao, Paris, Bordeaux, Grenoble, u.v.m. standen und von den Fans in den ausverkauften Hallen gefeiert wurden.

Ihr aktuelles Album „POKERFACE“, welches die Band Anfang 2022 in Eigenregie selbst produziert und im Sommer ohne Label selbst veröffentlicht hat, erfreute sich großer Beliebtheit und die limitierten Fanboxen waren in kürzester Zeit ausverkauft.

Im Sommer 2022 wurden APRIL ART für über 20 Festivals gebucht und rockten auf namhaften Festivals wie dem ROCK HARZ, dem BLIZZARRRD Festival, dem Belgischen ALCATRAZ FESTIVAL oder dem Tschechischen Megaevent ROCK CASTLE Festival.

Wer APRIL ART einmal gesehen hat, weiß, um was es geht. Diese Band macht keine halben Sachen. Durch das gesamte Repertoire zieht sich ein roter Faden – eine fantastische weibliche Stimme mit etlichen Facetten. Eine Rockröhre mit wahnsinnig viel Dreck und gleichzeitig starken Emotionen. Gepaart mit der Rhythmusgruppe, die wie eine Maschine durchläuft, den unfassbar fetten Gitarrensounds und Solis, die einem den Kopf verdrehen und den unzähligen elektronischen Gimmiks entfesselt APRIL ART eine Energie, die einen einfach nur umbläst. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

DoD

Pink Floyd Tribute aus Rosbach vor der Höhe

Red Banana

Banana-Rock aus Griesheim

In the Red Room

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Darmstadt

ND - Duo

Eine Symbiose verschiedenster Stilistik, von Fusion über Elektronisches bis hin zu experimentellen, zeitgenössischen Klängen und Improvisation. aus Darmstadt

GRUNGECHIPS

Grunge aus Idstein

TTS

Pop Rock aus Rödermark

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands