×

Out Of Ashes

Out Of Ashes spielt in der klassischen Besetzung mit Schlagzeug, 2 Gitarren, Bass und Gesang. Die Stilrichtung ist mit dem Begriff Alternative Rock treffend beschrieben. Die Band verfügt über sehr viel Live-Erfahrung und präsentiert ihren Zuhörern ihre w aus Oldenburg, seit 2012

Keine aktuellen News

Bio/Info

„Life is what happens if you are busy makin´plans“
So lässt sich in kurzen Worten die Gründung der Band „Out Of Ashes“ zusammenfassen, die zum Teil aus der vorherigen Formation „E.Pro“ besteht. Diese brach bei der Produktion des zweiten Albums in sich zusammen, doch das Schicksal wollte es, dass die Leidenschaft zur Musik siegte und schickte Max Graue (Drums) aus Celle nach Oldenburg, der zunächst auf Wohnungssuche versehentlich im Studio der übrigen Musiker Florian Gruber (Gitarre), Bero Klahr (Bass) und Hakan Sag (Gesang) landete. Schnell war klar: Man versteht sich!
Die Produktion wurde wieder vorangetrieben, die Songs neu aufpoliert und mit viel Hingabe in wochenlanger Studioarbeit aufgenommen.
Das Resultat ist das Album „Chapters“, dass auch bei mehreren Musiklabels eine gewisse Aufm (...) Mehr anzeigenerksamkeit erzeugte und so kam es zum Signing bei RPM-Music in Köln, das bereits in Kooperation mit der Band am Release im Februar 2015 bastelt.
Wenn Linkin´ Park und Metallica zusammen jammen kommt mit Sicherheit etwas Ähnliches
heraus , wie es auf dem neuen Album zu hören ist, gepaart mit einer Menge eigenem kreativen Output was den Sound und das Songwriting betrifft.
Als weiterer Bonus im Programm stehen mehrere akustische Tracks zur Verfügung, wovon einer auch auf dem Release zu hören sein wird.
Es wurde dabei das Augenmerk darauf gerichtet, diesen Umfang auch live auf der Bühne umzusetzen und zu performen, so dass dem Zuhörer ein breiteres Spektrum angeboten werden
kann, in der Erwartung die Passion der Musizierenden auf den Rezipienten zu übertragen. Weniger anzeigen

Line-up

Hakan Sag

Sänger

Bero Klahr

Bassist, Sänger

Audio
  1. In My Arms (Chapters, 2015)Kommentar
  2. Run Away (Chapters, 2015)Kommentar
  3. Symbiosis (Chapters, 2015)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oldenburg

Watermiller

Power Rock / Northern Rock aus Bremen

ANNE.FUER.SICH

Indie.Rock.deutsch aus Bremen

Charlie Levin

Post-Alternative aus Bremen

Betastone

Stoner/Noise/Alternative aus Bremen

Opa Hell

Hartrock mit Sax aus Lemwerder

Depot14

Rock, Punk/Hardcore aus Leer

Weitere Acts in Oldenburg