×

Papergrass

Spacerock aus Hude, seit 2009

papergrass.eu

Label: kosmopolit records   Management/Booking: may-artist Künstleragentur

Keine aktuellen News

Bio/Info

NEUES KONZEPT-ALBUM " E T E R N I T Y "
...ab 25. Mai 2018 im Handel und in den Downloadportalen! Label kosmopolit records, Berlin! S p a c e R o c k. Unendliche Klänge.
Wir schreiben das Jahr 2018. Wir sind Papergrass - und wir befinden uns auf einer Reise. Was vor vier Jahren als Idee begann, ist nun vollendet: unser neues Album ETERNITY !
Das Besondere daran: Es ist nicht nur eine Sammlung unserer Songs, sondern es erzählt auch eine Geschichte. Und ihr seid mittendrin!
Stellt euch vor, ihr habt die Möglichkeit unseren Planeten von außen zu betrachten; als Fremde, als Aliens. Zum Beispiel vom Planeten Azooly.
Würde euch gefallen, was ihr da seht? Ja! Und nein!
Es ist ein wunderschöner Planet, die Erde - die Menschen sind intelligente Kreaturen... oder vielleicht doch nicht (immer)?
Unser (...) Mehr anzeigene Geschichte erzählt von der Reise zur Erde, von Arbeit, Unterdrückung und Ausbeutung, Konsum über alles - aber auch von der Hoffnung, Harmonie, denn es könnte doch alles so einfach sein, wenn wir nur ein wenig zusammen rücken würden...
Was ist das für ein Ort, die Erde? Also, aus der Distanz, vom Regenbogen aus betrachtet, kann man da eigentlich gar nicht leben. Zumindest im Moment nicht.
Aber: Die Zeit heilt alle Wunden. Was ist schon ein kleines Zeitalter der Zivilisation
gegen ... die EWIGKEIT?
ETERNITY - hört selbst! Discover the world and feel the music!
papergrass präsentiert hier ein progressives, rockiges, poppiges und psychedelisches Konzeptalbum mit 9 Titeln:
Produzent und Tontechniker: Nils Völcker
Mastering vom Tonmeister Christoph Hoppe-Thiele im Bremer Studio "Klangquartier"!
Instrumental wurden sie dabei von Nils Völcker und Viktoria Pisanko (Keyboards, Synthesizer) unterstützt!
papergrass ist eine fünfköpfige Band, die Spaß an der Musik hat und diese Musikfreude an das Publikum weitergibt. Die Songs sind selbst komponiert, getextet und arrangiert. Die musikalischen Hintergründe jedes Einzelnen ergänzen sich zu spannender und eigenständiger Musik, die sich nicht in gängige Schubladen einordnen lässt. Die Musiker von papergrass erhalten ihre Inspirationen aus der Rockmusik, gemischt mit Psychedelic, Klassik und Pop.
Was dabei herauskommt ist: SPACE ROCK
papergrass hat eine langjährige Kompositions- und Bühnenerfahrung. Nach diversen Konzerten, Radio-Interviews und Veröffentlichungen von zahlreichen Songs (Singles, Album und Downloads) erschien 2014 die Single "Mrs Honeybee" als Radioedition, sowie bei YouTube das dazugehörige Musikvideo. Im Jahr zuvor kam die EP "papergrass" auf den Markt.
Das ist der Band wichtig:
- publikumsorientierte Bühnenshow
- Spaß an der Musik und dem Umgang mit Menschen
- musikalische Auseinandersetzung mit Themen der Zeit und deren künstlerische Umsetzung
aktuelle Besetzung (Stand August 2018):
Florian Altevogt (Drums, Percussion), Ralph Coquette (Vocals, Bassguitar, Percussion),
Eva Hammerschmidt (Vocals, div. Instruments), Joshi Rasch (Guitars), Oliver Toth (Keyboards, Synthesizer)
  Weniger anzeigen

Line-up

Oliver Toth

Keyboarder, Synthesizerspieler

Audio
  1. Blue Sky (papergrass, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hude

burn your wooden horse

Alternativer Post Rock aus Bremen

The Q

Epischer, tanzbarer indi Sound. aus Oldenburg

The Six Leaves

Hardrock aus Westerstede

wirfürwen

Indierock aus Bremen

Honeytruck

Hardrock, Punk, Metal aus Wildeshausen

DuneGazer

Stoner-/ Psychedelic-/ Prog- Rock aus Oldenburg

Weitere Acts in Hude