×

Park Lane 7

www.myspace.com/danielstriffler aus Wachbach, seit 2000

Bio/Info

Daniel Striffler

myspace.com...danielstriffler

Die Band "Park Lane 7" existiert in dieser Formation seit dem Jahr 2000.

Die 22-27 Jahre jungen Mitglieder der Band sind:

Daniel Striffler: Vocals, Gitarre
Thomas Nikolai Vocals, Gitarre
Christian Heigl: Drums
Wolfgang Bürckert: Bass
Neal Murphy: Gitarre

Biographie

Park Lane 7, das sind vier Jungs aus einem kleinen Ort namens Wachbach in Baden- Württemberg.

Der Umstand, dass man in diesem Kaff am Arsch der Welt nichts anderes tun kann, als die kompletten Sommerferien im Schwimmbad zu verbringen, sollte sich für die Vier noch als Glücksfall erweisen. So gründeten sie 1997 aus purer Langeweile ihre erste und einzige Band. Motiviert bis in die Haarspitzen kaufte man Instrumente und nistete sich zum Proben beim zukünftig (...) Mehr anzeigenen Schlagzeuger ein. Dass dieser Proberaum als Dauerzustand allerdings eher ungeeignet war, wurde spätestens dann klar, als sich ein Bauer aus der Nachbarschaft darüber beschwerte, dass seine Kühe seit geraumer Zeit weniger Milch geben würden.

Der Fall war klar, ein neuer Proberaum musste her.

Und so wurde ein leerstehender Schweinestall zur neuen Park Lane 7 Hochburg auserkoren. Fieberhaft wurden Schweinetröge abmontiert und durch Gitarrenboxen ersetzt, kurzum, jegliche Freizeit wurde in den Bau des Proberaums investiert.

Endlich konnte nun das eigentliche Ziel ins Auge gefasst werden, nämlich Tophits produzieren und sie unters Volk mischen. Der Plan ging auf und schon 1998 folgte der Gewinn eines Bandwettbewerbs von Radio Ton. Die Jungs wurden zum gefragtesten Newcomer- Act der Region und warfen nur kurze Zeit später ihre erste EP „Good Times“ auf den Markt.

Unzählige Live- Auftritte folgten, u.a. beim Musiksender VIVA im Jahre 2001. In der „Netzparade“ des Radiosenders „DASDING“ waren sie mit einem ihrer Songs „Losing Myself“ mehrere Wochen in den Top 10 vertreten.

Die Jungs räumten also so ziemlich jeden Newcomer- Wettbewerb ab, den es auf diesem Planeten gibt und versorgten bereits im Jahre 2004 ihre Fans mit ihrer zweiten-, in Eigenregie aufgenommenen EP „PL 7“.

Der Song „Mr. Perfect“ schaffte es auf Anhieb erneut in die „DASDING Netzparade“ und hielt sich nicht nur 6 Monate unter den Top 3, sondern wurde auch zu einem der beliebtesten Songs des Jahres 2005 gewählt.

In diesem Jahr sollte den Jungs aber noch ein weiterer Karriereschub gelingen.

So schafften sie es ins Förderprogramm des John Lennon Talentawards 2005/2006, rockten die Sounds for Nature - Bühne auf dem Taubertalfestival zusammen mit Mando Diao, Oomph,Silbermond und supporteten H-Blockxs, Die Happy, Revolverheld und Clawfinger und uvm.

Ganz nebenbei produzierten sie sowohl ihre dritte EP „New Generation“ als auch ihr erstes Musikvideo zu „Mr. Perfect“.

Und so war es Beobachtern von Park Lane 7 fast schon klar, dass das Video beim ANIMAGO AWARD 2006 einen Platz auf dem Podium belegen sollte. Lediglich der Band Depeche Mode musste man sich geschlagen geben.

Auch beim deutschen Rock- und Poppreis 2006 gewannen die Jungs in den Kategorien „Best Video“, „Best Rockband“ und „Best Rocksong“.

Zusammen mit Produzent Markus Gumball treten nun Daniel, Christian, Neal und Wolfgang den Beweis an, dass englischsprachiger Rock nicht immer aus den USA oder England kommen muss.

Also Luftgitarren auspacken und Frauen festhalten ! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wachbach

Dying For Dignity

Alternativemetal aus Würzburg

PRANX

Pop Punk aus Mosbach

Zero Institution

Rock, Metal, Gothic/Wave aus Würzburg

Skipjack

Rock Cover von 80er Songs aus Höpfingen

Schach-Matt

Rock aus Leutershausen

Trance Fusion Project

Jazzy bluesy funky aus Kirchberg an der Jagst

Weitere Acts in Wachbach