×

Melli & Chris with songs of Fusion of Souls

Metal,Melodic,Synfonic,Rock aus Albstadt, seit 2008

fusionofsouls.de

Bio/Info

Fusion of Souls
wurde im Winter 2006 als Musikprojekt von Danijel gestartet erblickte aber erst Ende 2008 das wirkliche Leben, als er in seiner Schulfreundin Melanie und ihrem Freund Christoph die würdigen Besetzungen für den Gesang gefunden hatte. Wenig später nahmen die drei ihren ersten Longplayer mit acht Songs in völliger Eigenregie auf. Gitarrist Kai und Drummer Dennis sprangen kurze Zeit darauf mit aufs Boot und die ersten Live-Proben fanden statt.
In dieser Besetzung fanden auch die ersten zwei Gigs im Rahmen einer eigens organisierten Releaseparty und einem total ausverkauftem Sonnenkeller in Balingen statt.
Die Band verbindet die harten Elemente des Metals mit eingängigen, atmosphärischen Keyboardklängen und wagen den ständigen Wechsel gekonnt harter Growls mit Feenähnlichem we (...) Mehr anzeigeniblichen Gesang, ohne dabei den roten Faden zwischen anmutender Melancholie und Hitverdächtigem Songwriting zu verlieren.
Dennis trennte sich in der darauf folgenden Zeit von der Band, aufgrund von zeitlichen und persönlichen Aspekten. Jedoch fand die Band den perfekten Ersatz in Drummer Michel.
Im April bestritten „Fusion of Souls“ drei weitere Konzerte unter anderem als Support von „Opera Noire“ im Balinger-Rockcafe und in der Rockfabrik in Ludwigsburg.
Die Weichen für die Zukunft sind nun gestellt. Unter Leitung von bekannten Produzenten aus dem Zollernalbkreis plant die Band ein zweites Album, mit dem Titel „Ravenblack Soul“, zu vertonen.
Nachdem Kai aus beruflichen Gründen die Band im November 2009 verließ, kam im Januar 2010 Andreas Kandalf als Gitarrist dazu. Er war bei den Aufnahmen zum neuen Album "Ravenblack Soul" mit dabei. Im Juli 2010 verließen er und Michel die Band aus beruflichen Gründen.
Die Band gab ihren Abschied am 27.11.2010 beim Heavy Metal Marder Festival, jedoch mit Anton Hendel als Gitarrist (der das erste Album im Studio einspielte).
Schweren Herzens hörte die Band auf, da man sich eine andere Zusammenstellung nicht vorstellen konnte.

Christoph Perchthaler widmete sich nun seinem Projekt Marder!
Das "Heavy Metal Marder Festival" ging mit Erfolg am 27.11.2010 in der Festhalle Albstadt-Laufen an den Start und legte einen Grundstein für die Metalszene Albstadt, das nun mit dem Part II am 1.10.11 fortgesetzt wird.
Homepage: heavymetalmarder.de

Die markanten Front Stimmen von Fusion of Souls.... Melli und Chris ....präsentieren die Songs, der beiden veröffentlichten Alben, auch weiterhin bei live Auftritten. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Albstadt

Stealth Bomber

Death'n'Thrash Metal aus Sindelfingen

Coverband Linkin Park

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent aus Tübingen

Flames From Above

Metalcore aus Böblingen

Mournful Winter

Black Metal aus Böblingen

Kava Conspiracy

Oriental Psychedelic Metal aus Reutlingen

Fate Impact

Metalcore aus Metzingen

Weitere Acts in Albstadt

Ähnliche Bands