×

PASS OVER BLUES

Blues & Artverwandtes aus Potsdam, seit 1991

passoverblues.de

Label: Sinnstift-Verlag GbR

Bio/Info

Manche Dinge brauchen Zeit zum Reifen. Erst dann werden sie zu einem unvergleichlichen Genuss. Das kann ein guter Wein sein oder ein edler Whiskey ... oder aber auch Musik!
In diese Kategorie gehört auf jeden Fall auch das PASS OVER BLUES QUARTETT (in der Bestzung mit Roland Beeg, Harro Hübner, Lutz Mohri und Michiel Demeyere), das mittlerweile zu dem Besten gehört, was es an Blues und Bluesrock aus deutschen Landen gibt.
Während andere Bands ihr kreatives Pulver oft schon nach den ersten ein, zwei Alben verschossen haben, erlebt man hier hingegen eine Formation, die über die Jahre immer besser geworden ist. Wie bei besagten Weinen oder Whiskeys hat diese Band im Zuge ihrer langsamen Reifung in den vergangenen 28 Jahren immer mehr an Tiefe und Komplexität gewonnen.
Dass belegte die durchwe (...) Mehr anzeigeng positive Resonanz der Fachpresse nicht nur in Deutschland, sondern auch über die Landesgrenzen (Schweiz, Niederlande, UK, USA) hinaus. Konnte schon das Album „Better Ways" (2011) Hörer und Kritiker überzeugen, setzte das PASS OVER BLUES QUARTETT mit dem Longplayer „the ..." (2014) und dem Album "no fruits without roots" (Mai 2016), das ausschließlich eigene Stücke enthält, und der gleichnamigen Langspielplatte (VINYL) im August 2016 noch einen oben drauf.
Die aktuellen Rezensionen in den USA, der Schweiz und in Deutschland bestätigen nicht nur die positive Weiterentwicklung der Band bezüglich der Texte und der Kompositionen, sondern sie bescheinigen den Musikern neben der entspannten Spielweise auch ein ganz eigenes Profil.
Das mittlerweile zehnte Album "colored world" mit 17 eigenen Songs ist Ende September 2019 erschienen. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. / its a long way (Colored world - Pass over Blues, )Kommentar
  2. / who knows (Colored world - Pass over Blues, )Kommentar
  3. / the journey (Colored world - Pass over Blues, )Kommentar
  4. / colored world (Colored world - Pass over Blues, )Kommentar
  5. / 1984 (no fruits without roots - Pass over Blues, )Kommentar
  6. The Day (THE ... - Pass over Blues, )Kommentar
  7. / i got the blues so bad (no fruits without roots - Pass over Blues, )Kommentar
  8. / speechless (no fruits without roots - Pass over Blues, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Potsdam

LORD ZEPPELIN

Tribute to LED ZEPPELIN aus Berlin

Wise Man Says

Handcrafted Rock aus Berlin

Gentlemen's Blues

Rock'n'Roll/Rockabilly, R'n'B/Soul/Black, Blues aus Berlin

Tabea Elkarra

Eingängig, dynamisch, gefühlvoll, mitreißend aus Berlin

Halfblind Henry & His Instabilities

Soulblues + Folk´n´Roll aus Berlin

Bubba Ho-Tep

Rock, Blues, Hard Rock, Blues Rock, Stoner Rock, Heavy Rock, Alternative aus Berlin

Weitere Acts in Potsdam