×

Box of Chocolates

Indietronica aus Berlin, seit 2016

box-of-chocolates.com

Bio/Info

BOX OF CHOCOLATES ist ein unwahrscheinliches Indietronica Duo aus Berlin.

Sängerin Eff und Gitarrist Loupoe sind so unterschiedlich, dass sie sich ohne einen deutlichen Tritt des Schicksals im Leben nie begegnet wären. Und so steht auch ihre Musik für krasse Kontraste: Bei BOX OF CHOCOLATES trifft glühend heiß auf eiskalt, zartbitter auf sauer-scharf, Hirnwindung auf Bauchgefühl. Das Ergebnis ist immer überraschend: Wie bei einer prima Schachtel Pralinen schmeckt jeder ihrer handgemachten Songs lecker aber anders.

Effs Sopran-Stimme kann tief und hoch, zart und hart und alles dazwischen. Ihre Texte beschreiben die Verwirrungen menschlicher Wechselbeziehungen, von mondän bis extrem. Loupoes erdige Riffs liefern die Basis für Effs luftige Melodien, und - egal ob Blues, Rock oder Jazz - er (...) Mehr anzeigen spielt einfach richtig gut Gitarre.

Seit ihrer Gründung 2016 veröffentlichten BOX OF CHOCOLATES bereits ein Album und zwei EPs, die die wahnwitzige Bandbreite des Duos demonstrieren: Die LP LIMINAL rast einmal quer durch alle Indie-Schattierungen, von sattem Alternative und hartem Cross-Over, über Blues und Folk bis hin zu Electronic und Trip Hop. Mit der EP 2NESS wagten sich die beiden in den Drum and Bass Dschungel vor, nur um im Gitarreumdrehen mit Liquid Prog Choc ein neues Genre zu erfinden. Aufgrund ihrer letzten Veröffentlichung dürfen wir sie nun endgültig für verrückt erklären: Auf SACRILEGE! setzt BOX OF CHOCOLATES Werke der Renaissance und des Barock unter Storm und verpasst den 400 Jahren alten Stücken einen zeitgenössischen Energieschub! Derzeit schreiben sie an der weltweit ersten Indietronic Mini-Oper. Warum? Einer muss es ja machen.

BOX OF CHOCOLATES...Schokolade für alle! Weniger anzeigen

Line-up

Eff Box

Sängerin

Lou Poe

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Nerds on Fire

Alternativrock(Cover von Pop nach Alternativrock/Metal) aus Berlin

zigzag plutonium

Postparolenpunkpop aus Berlin

Mimi and The Guys

Rock, Alternative/Independent, Techno/Electronic aus Berlin

Future Palace

Melodic, Ambient aus Berlin

Kaiserin

Alternative | Indie | Punk aus Berlin

Servants

Post Grunge aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands