×

PERIODE6

Groovepunk aus Krefeld, seit 2004

periode6.de

Bio/Info

Seit nun mehr als sechs Jahren ist die Krefelder Punkrock - Band Periode6 jetzt schon am Niederrhein unterwegs!
Ihre Texte erzählen kleine Geschichten über Personen, die wohl jeder schon mal getroffen hat oder erst gar nicht treffen möchte. Aber auch politisch / gesellschaftskritische Töne werden schon mal angeschlagen Dabei gibt Sängerin Maike mit ihrer Stimme rotzig frech oder auch gefühlvoll ruhig den
nötigen Ausdruck. Unterstützt wird sie dabei vom schnörkelreichen aber trotzdem schnellen Gitarrenspiel vom Schlunz. Meister Nagel gibt den entsprechenden Beat am Schlagzeug dazu und abgerundet wird das Ganze durch einen kräftigen Bass vom Präsi. Neu dabei ist der Gilli an der 2. Gitarre um dem Ganzen die nötige Tiefe zu verleihen.
Der Sound reicht von pogotauglich und mitsingfähig bis (...) Mehr anzeigen zu nachdenklich melodiös. Aber immer voll geradeaus, sorgen die Fünf vor allem LIVE immer
für gute Stimmung und volle Läden.
Wer Periode6 bis jetzt noch nicht gesehen hat, sollte es möglichst schnell
nachholen.....
. und dass auch schon mal Unplugged oder in reduzierter Lautstärke. Weniger anzeigen

Audio
  1. HC1930 Kommentar
  2. Ein Einfaches Mädchen (ESST MEHR OBST, 2008)Kommentar
  3. Keine Fragen (ESST MEHR OBST, 2008)Kommentar
  4. Ein Licht (ESST MEHR OBST, 2008)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Krefeld

Noch offen

Poprock bis Progrock aus Issum

UnknownX

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent aus Duisburg

WIR SUCHEN BASS

Wir suchen Metal Bass. Alter: 13-17 aus Duisburg

Culture Pool

Vielfältige Fusion aus Rock und verschiedener Ethno-Stiles (Spanisch, Westafrikanisch, Arabisch, etc.). Schwerpunkte sind die mehrstimmigen Vocals und die Percussions. - Gut tanzbar und sehr abwechslungsreich! - aus Essen

Destruktiver Hörsturz

Punkrock mit Trompete aus Neuss

Soundclutch

Hard Rock, Post-Grunge, Alternative aus Hünxe

Weitere Acts in Krefeld