×

Popschutz

Alternativrock mit deutschen Texten aus Insheim, seit 2016

Bio/Info

Ende 2016 fanden sich vier erfahrene Musiker zusammen und gründeten die Band PopSchutz. Das Ziel: echte Rockmusik mit deutschen Texten statt flacher Popmusik und Langeweile aus der Konserve.
Aus einem Projekt wurde eine Band mit einem unverkennbaren Stil. Er verbindet Gitarrenrock voll kerniger bis abstrakter Riffs mit deutschen Texten - humorvoll, kritisch und nachdenklich. Mit viel Spaß und Power nehmen wir unser Publikum mit in eine Welt voll energiegeladener Gitarren, verspielter Basslinien, kräftigen Rhythmen aber auch träumerisch-melancholischen Melodien.
Mit kraftvollem, unverkennbarem Gesang, spricht die Musik von PopSchutz mit prägnanten Worten den Zuhörer an. Texte mit Tiefgang und Augenzwinkern runden das Ganze ab.
Bei PopSchutz geht es uns nicht um die Selbstdarstellung einzeln (...) Mehr anzeigener Musiker. Im Mittelpunkt steht die Musik, der Song selbst. Und die Freude am gemeinsamen, kreativen Rocken. Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Christ

Gitarrist, Komponist

Thomas Römer

Sänger, Bassist, Keyboarder, Organist

Christina Drewing

Sängerin, Violinistin, Texterin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Insheim

Ninny Eats Lotus

Alternative Rock aus Herxheim am Berg

Circus in the Sky

Dirty Rock aus Mannheim

Fonomob

deutscher Stoner-Rock aus Karlsruhe

LEIF

deutschsprachiger Alternative Rock & Post-Hardcore aus Mannheim

Jenkō

Info Geboren am, mit, von und für das Klavier. Von Kindesbeinen verfolge ich diese Leidenschaft und lebe die Faszination des Klaviers. Genreoffenheit & Vielseitigkeit , Herzblut & Energie sind Hauptbestandteil der Arbeit von Jenkō aus Mannheim

noch nicht wirklich

sehr Gitarrenlastig und auch mal laut, von entspannt bis geht was ab aus Mannheim

Weitere Acts in Insheim

Ähnliche Bands