×

Prime Meat

Alternative Melodic Punkrock aus Wermelskirchen, seit 2011

Keine aktuellen News

Bio/Info

Prime Meat, Wer ist das eigentlich? Was machen die? Woher kommen die? Und was wollen die mit dem komischen Namen überhaupt? Keine Ahnung ob dieser Text die Fragen beantworten wird, aber irgendwas wird der schon beantworten
Prime Meat ist ein Projekt, das im Keller vom Ajz Bahndamm geboren wurde. Zuerst waren da der Körber und der Thorsten, die ne Band gründen wollten, aber noch keinen Gitarristen hatten Da fragte der Körber den Jan, ob er denn nicht Lust hatte ein wenig zu spielen. Die beiden kannten sich, denn der Jan war der Cousin von den Cousins vom Körber. So lernten sich auch der Jan (oder auch der heumann) und der Thorsten kennen. Die Chemie stimmte irgendwie und alle hatten auch gemeinsame Vorstellung welche Musik sie überhaupt spielen wollten. Also wurden Sachen geliehen, gepackt (...) Mehr anzeigenund in den Proberaumkeller vom Bahndamm gebracht. Nach Anfangs einer sehr chaotischen Probe, dem Schlagzeug mitten in der Mitte aufgebaut kam dann überraschenderweise der 1. Song. Nachdem ein paar Monate vergangen, ein paar Songs geboren und ein paar Flaschen getrunken waren, viel dann doch mal auf, das ein Sänger fehlte. Der heumann versuchte es, scheiterte aber an seinem schlechten singen. Wobei er es heute immer noch versucht und von sich total überzeugt ist ;)
Irgendwann wurde der Ralf gefunden, der sich gut mit den Leuten verstand und sang. Also wurde geprobt und geprobt bis dann der 1. Auftritt in Schloss Burg beim Behle auf der Proberaumparty geschah. Zu diesem Song kam auch noch die Anina dazu, die auch sehr schön singen kann. Doch mit der Zeit waren sich die Bandmitglieder einig, das Ralf einen zu metaligen Gesang hat, und das nicht zu der Musikrichtung, die Prime Meat einschlagen wollte, passte. Auch Anina war davon betroffen, nicht wegen Ihrem metaligen Gesang, wohl eher von Ihrem zu guten Gesang. Also wurde von vorne gesucht.
Der heumann kannte noch den Tobi von früher, der bei Elfstruck gespielt und gesungen hat, und fragte ihn einfach, ob er nicht Lust hätte zu singen. Ja, hatte er. Also ran an den Speck. Nach ein paar Proben war klar, Tobi bringt Prime Meat weiter und kann singen. Also konnte die Band Tobi als neuen Frontsänger begrüßen! Es wurde sich wieder in den Proberaum eingeschlossen und Songs geschrieben. Ab jetzt ging es wieder voran, und schon bald folgten die ersten Auftritte mit neuer Stimme. Eine kleine Fangemeinde wurde sogar geboren. Zu den Highlights dieser Zeit gehören sicherlich ein Auftritt im Underground in Köln und vor einem vollem Bahndamm in Wermelskirchen.
Nach diesen Konzerten war klar: Eine Gitarre reicht nicht, und es wurde nach einem 2. Gitarristen gesucht und gefunden. Die Wahl fiel auf Flo, einen Freund vom Tobi, der auch sofort heiß auf die Band war und gerne mitmachen wollte. Also wieder neue Songs schreiben und perfektionieren. Zu dieser Zeit gab es leider Bandinterne Problem mit dem Körber und er verließ die Band. Als neuer Bassist gesellt sich der Peter dazu, der jetzt voller Lust den 4-Seiter zupft !

To Be Continued…. Weniger anzeigen

Line-up

Jan Heumann

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wermelskirchen

Last Radio Days

Acoustic Punkrock, Singer/Songwriter aus Köln

Thuya-Band

Grooviger Rock mit jazzigen Einflüssen aus Hennef (Sieg)

Travellin'Man Coverband

Lynyrd Skynyrd Coverband No.1 aus Bonn,Köln,Siegburg

MegaMix CoverBand

Pop, Rock, Blues, Funk, Folk/Country aus Bonn

Die fidelen Senioren

Polkapunk, Fun Punk, Punkrock aus Pulheim

Attic.

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bonn

Weitere Acts in Wermelskirchen