×

Prinz Chaos II

postmoderner Chansonnier aus Hildburghausen, seit 2003

prinzchaos.com

Bio/Info

Schönheit, Buntheit und Glamour sind nicht das, was man mit deutschsprachigen Liedermachern in Verbindung bringt. Why not? Prinz Chaos II. überführt das Genre in die Postmoderne.

"Jegliche Hemmung, das eigene Ego voll auszufahren, ist mir gänzlich fremd." erklärt Prinz Chaos II. Er erreicht damit ein breites Publikum bis jenseits der traditionellen Liedermacher-Fangemeinde.

Wer Prinz Chaos II. auf der Bühne erlebt, durchfährt tausend Welten. Man rennt mit ihm über die tränengasverhangenen Felder von Heiligendamm, man sieht das Papamobil des Papstes im Landwehrkanal versinken und erlebt die zwanzig magischen Jahre Berlins auf Extasy. Man rebelliert auf dem Tahrirplatz in Kairo, schlendert durch den Cyber-Park in Marrakesch, taucht ein in die schwulen Subkulturen Tokios und New Yorks. Dann (...) Mehr anzeigen wieder reitet man als Don Quichote der Liebe durch die Mühen der Ebene oder findet ein Schloss im Schnee.

Prinz Chaos II. hat viel erlebt, viel gelesen und viel verstanden: "Mein Motto ist: Seid so anders, wie es irgendwie geht! Ich will deshalb auch nicht künstlich irgendwelche Stimmungen erzeugen, sondern Menschen zu sich selbst verführen."

Was er dazu braucht, bringt er mit: eine vielseitige Gesangsstimme, eine Sprache von seltener Präzision, diverse Gitarren und die Mandoline. Er gilt als Picking-Wunder, spielt melodiös, sehr differenziert - und spielt wirklich auf der Bühne. "Das Publikum ist das Programm!“ Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hildburghausen

Guitar Ralph

Von Pop, Rock, Progressive bis Folk und Country... vielseitiger geht's fast nicht aus Nordheim vor der Rhön

AnDia

Kreativer Unkategorisiert mit freiem Genre aus Gräfenroda

Bach-Festival-Arnstadt 2015

Klassik/E-Musik aus Arnstadt

Kilkenny Knights

Celtic Rock aus Coburg

VonSchön

Kopfsache aus Lichtenfels

Weitere Acts in Hildburghausen