×

Vello Público

Rock, Hip Hop/Rap, Ska/Reggae/Dancehall aus Berlin, seit 2013

vellopublico.net

Bio/Info

NEW ALBUM: April 2016 (flowfish records)
BOOKING: redhouse-agency.com

Latin rock/reggae/rap
vellopublico.net

Vello Publico klingt wie ein Bilderbuchbeispiel des Schmelztiegel Berlin. Vier junge Musiker aus Peru, Chile, Brasilien und Deutschland ziehen nach Berlin, lernen sich kennen, gründen eine Band. Aber Vello Publico ist inzwischen viel weiter wie viele andere Projekte der kreativen Hauptstadt. Alle Mitglieder haben sich für diese Band entschieden, sie haben ihre erste EP veröffentlicht und in April kommt das Studioalbum (Release 2016, flowfish.records). In Berlin haben sie sich im Nu eine große Fanbase erspielt und im letzten Sommer haben sie angefangen den Rest Deutschlands zu erkunden. Auch in den Medien sind sie, zum Beispiel bei Star FM und Multicult FM, inzwischen gern (...) Mehr anzeigen gesehene Gäste und alle freuen sich auf das neue Album.
Vereint war die Band von Anfang an durch ihre Liebe zu fetten Beats und elegantem Flow, egal ob im Rap, Rock oder Reggaegewand. So klingt die Musik von Vello Publico dann eben auch nach einer groovenden Fusion aus Rock und Rap mit einem allgegenwärtigen Latin-Spirit, der in den spanischen Vocals und den Rhythem allgegenwärtig ist. Und ja, das erinnert manchmal an geliebte Größen aus den neunzigern, a la Molotov, Asian Dub Foundation, aber eben nur manchmal und völlig ohne dabei Retro zu sein. Im Gegenteil ist Vello Publico ein brandaktuelles Ergebnis der Kreativen Globalisierung und Ihr Erfolg gibt Ihnen schon jetzt absolut recht, dass sie genau auf dem richtigen Weg sind. Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Josh Savage

Indie, Pop, Rock, Folk aus Berlin

Merely Minds

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Teltow Beat (ehem. Five on the Rock´s)

Classic-Rock aus Teltow

ANIMI VOX

Indie Rock Band aus Berlin, Düsseldorf und Minden aus Berlin

ELLA19

deutscher Rock/Pop aus Berlin

Chix´n Bones

3 Front-Frauen singen alles, was der Rock-Markt so hergibt aus Teltow

Weitere Acts in Berlin