×

PROTOTYP

Art/Prog/Sympho/Poetry/Classic Rock aus Hechingen, seit 1981

prototypmusic.de

Bio/Info

1981 gründete Adrian Iowa mit drei Freunden, die Band PROTOTYP. Und "Prototyp" wurde Programm für die Band. Bei jedem Konzert präsentierten die vier Musiker neue Kompositionen, Wiederholungen gab es nicht! Wer diese Band einmal gesehen und gehört hat, weiß fortan, wie und warum sie es auf Anhieb schaffen, die Massen zu begeistern! Die Melodien gehen ins Ohr, die Texte prägen sich ein. Was herauskommt, ist gnadenloses Entertainment voller Überraschungen und weil sie nicht müde werden, ihre Qualitäten auch live unter Beweis zu stellen, ist ihr Auftritt ganz klar ein Muss!!
Gründer der Band ist Adrian Iowa, er ist Komponist und Texter dieser Band. (Einige seiner Gedichte sind in Zeitschriften erschienen). Auffallend an dieser Band war, dass über 6 Jahre hinweg (1981-1987) auf die Bass Gitarre (...) Mehr anzeigen verzichtet wurde. Das wurde aber durch die Entwicklung einer eigenen Gitarrenstimmung kompensiert und gab dem Prototyp Sound, das etwas andere... Jahrelang wurden nur Instrumentalstücke gespielt, obwohl fertige Texte vorhanden waren... Adrian Iowa wollte die Aufmerksamkeit des Publikums auf die speziell gestimmte Gitarre lenken.
Adrian Iowa und seine Band , die sich PROTOTYP nennt und sich irgendwo zwischen Produktionsteam, Studiomusikern, Familie und Band definiert, hat neue Mitmusiker dazu
gewonnen, um dieses Projekt, eine Rockoper, oder das er selber liebevoll „ein musikalisches Ereignis der besonderen Art“ nennt, namens DOUBLE-TROUBLE zu starten Weniger anzeigen

Line-up

Adrian Iowa von Blanck

Gitarrist, Bandleader, Komponist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hechingen

Larry Glenn Wright

Pop, Rock, Folk/Country aus Dettenhausen

Bad,Bad Cat!

Dance Punk aus Stuttgart

MANILA MOTEL

HEAVY ROCK aus Reutlingen ! aus Reutlingen

die heydays

Postgrindschlagercore (formerly known as Indierock) aus Stuttgart

TresMás

Alternativer Rock der durch Blues und Punk Einflüsse ein eigenes unbeschreibbares Spektrum an Genres vertritt. aus Rietheim-Weilheim

Weitere Acts in Hechingen

Ähnliche Bands