×

PROTOTYP

Art/Prog/Sympho/Poetry/Classic Rock aus Hechingen, seit 1981

prototypmusic.de

Bio/Info

1981 gründete Adrian Iowa mit drei Freunden, die Band PROTOTYP. Und "Prototyp" wurde Programm für die Band. Bei jedem Konzert präsentierten die vier Musiker neue Kompositionen, Wiederholungen gab es nicht! Wer diese Band einmal gesehen und gehört hat, weiß fortan, wie und warum sie es auf Anhieb schaffen, die Massen zu begeistern! Die Melodien gehen ins Ohr, die Texte prägen sich ein. Was herauskommt, ist gnadenloses Entertainment voller Überraschungen und weil sie nicht müde werden, ihre Qualitäten auch live unter Beweis zu stellen, ist ihr Auftritt ganz klar ein Muss!!
Gründer der Band ist Adrian Iowa, er ist Komponist und Texter dieser Band. (Einige seiner Gedichte sind in Zeitschriften erschienen). Auffallend an dieser Band war, dass über 6 Jahre hinweg (1981-1987) auf die Bass Gitarre (...) Mehr anzeigen verzichtet wurde. Das wurde aber durch die Entwicklung einer eigenen Gitarrenstimmung kompensiert und gab dem Prototyp Sound, das etwas andere... Jahrelang wurden nur Instrumentalstücke gespielt, obwohl fertige Texte vorhanden waren... Adrian Iowa wollte die Aufmerksamkeit des Publikums auf die speziell gestimmte Gitarre lenken.
Adrian Iowa und seine Band , die sich PROTOTYP nennt und sich irgendwo zwischen Produktionsteam, Studiomusikern, Familie und Band definiert, hat neue Mitmusiker dazu
gewonnen, um dieses Projekt, eine Rockoper, oder das er selber liebevoll „ein musikalisches Ereignis der besonderen Art“ nennt, namens DOUBLE-TROUBLE zu starten Weniger anzeigen

Line-up

Adrian Iowa von Blanck

Gitarrist, Bandleader, Komponist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hechingen

The Mofos

Ska-Punk aus Bad Teinach-Zavelstein

Universal Monkey Theatre

Alternativer Indierock aus Tübingen

BREAK OUT FIVE

Knackiger Coverrock & Rocksongs aus eigener Feder aus Gomaringen

META MORE FORCE

Unsere Musikrichtung ist grob: - Rock - Punk - Grunge - Post-Gru aus Stuttgart

Plush Tape Rockers

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues aus Reutlingen

PzK

Deutschrock/Punk aus Esslingen am Neckar

Weitere Acts in Hechingen

Ähnliche Bands