×

PROTOTYPER

moderner Rock mit Stoner-/Noise-/Grunge-Einflüssen aus Wien, seit 2012

prototypermusic.com

Bio/Info

PROTOTYPER sind drei Typen, die spätabends in den Untiefen ihres Proberaums wuchtige Soundwände aufstellen, um sie dann auf der Bühne zum Bersten zu bringen: Wer diese Band einmal live erlebt hat, vergisst das nie!
Die dreckigen Riffs, die tighte Rhythmsection und der reibeisige Gesang ergeben hier mehr als die Summe der Einzelteile. Das Wechselspiel zwischen roher Energie und sphärischen Momenten sorgt fur eindrucksvolle Dynamik.
Nach der selbst produzierten Debüt-EP im Jahr 2012, die Support-Slots für US-Acts wie Torche, Crowbar und Karma to Burn
einbrachte, wurde 2014 das Album„CITIES“ (Vinyl & digital) veröffentlicht. Das Album wurde in Folge in ganz Österreich und auch in Deutschland live vorgestellt, u.a. im Vorprogramm von Tito & Tarantula, Valient Thorr und Dave Lombardo’s PHILM. R (...) Mehr anzeigenadio FM4
widmete dem Album ein 20-minütiges Feature und das Video zu „The Switch“ lief im österreichischen Musikfernsehen (GOTV).
Im Frühjahr 2017 erscheint die neue EP „WOUNDS“. Aufgenommen wurde im Wiener Listencareful Studio. Produzent Alexander Lausch meint dazu: „Die Songs auf der EP verfügen neben wirklich fetten Riffs auch über eine total eindringliche 'Darkness'. Sie werden euch - im besten Sinne - bis in den Schlaf verfolgen!“
"Wounds" wurde Ende März im Wiener Kult-Club "Chelsea" live vorgestellt, die Promo-Tour umfasste zahlreiche Radio- u. TV-Termine in Österreich ... Weniger anzeigen

Line-up

Martin Forster

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wien

Blues Brothers 2nd Hand

DAS Blues Brothers Cover aus Wien

Cornerstone

▼ ENJOY THIS UNHIP, UNCOOL AND UN-SEXY MUSIC! ▼ aus Mödling

Molly Duvalle

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Wien

HOG MEETS FROG

SQUEQUACKmusic (progressive alternative metal) aus wien

Zombie Metal Corrosion

Wir spielen Metal, Rock, Punk Rock und auch sonst alles was uns Spaß macht aus Wien

Anything at all

Rock aus Wien

Weitere Acts in Wien

Ähnliche Bands