×

QMMD

Folk FolkRock aus Erdmannhausen, seit 2009

Keine aktuellen News

Bio/Info

Es war eine rauhe, ungemütliche Augustsommernacht. Die Grillen zirpten wie doof, Vögel lärmten um sich rum und ein lauer warmer Wind trieb den Duft des Sommers vor sich her.

Nur ein paar Unerschrockene saßen noch zusammen und hielten standhaft aus. Sie waren auf der Suche nach einem Namen. NEIN, nicht irgendein Name; es musste DER Name sein. So dachten sie die ganze lange Nacht hindurch und wärmten ihre Herzen beim einen oder anderen Schluck vom Wasser des Lebens.

Am nächsten Morgen erwachten sie mit einem Mörderschädel inmitten eines Haufens leerer Queen Margot Flaschen und der Name war geboren.

QmmD; The Queen Margot Murder Dolls.
Und seitdem werden wir ihn auch nicht mehr los;
Merde!

QmmD wurde als medievales Musikprojekt geboren und Anfang 2008 von Albi und AJ konzeptioniert. Das K (...) Mehr anzeigenonzept bestand übrigens damals hauptsächlich darin, mit einem minimalen musikalischen Aufwand das grösste Kracherlebnis zu erzeugen. Was auch immer wieder eindrucksvoll gelang.
Kurz nach der Gründung stiess dann Petrak "Wallace" Gorel dazu und verstärkte die Gruppe mit seinem innovativen Gitarrenspiel und seinen tollen Haaren.

Im Mai 2009 erfuhr die Band eine weitere Verstärkung durch Sarah B.. Damit hatte QmmD nun zwei Gitarren, ein Keyboard und einen Sänger am Start.

Die momentane Besetzung komplettierte sich durch diverse Imponderabilitäten im Rahmen des Konzerts einer befreundeten Band und mit Alex "Schucki" Schucker hat die Band nun auch noch einen hoffnungslos unterforderten Bassisten in ihren Reihen. Weniger anzeigen

Line-up

Jonas Kuhlo

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Erdmannhausen

Birds of a Feather

Pop, Rock, Alternative/Independent, Folk/Country aus Winnenden

Thomas Felger

Liedermacher mit deutschen Texten aus Leonberg

Mappa Mundi

Musik und Tanz aus Mittelalter und Renaissance aus Waiblingen

Quiet Lane

Zwei Stimmen. Zwei Gitarren. Damit bewegen wir uns zwischen Folk, Singer Songwriter und handgemachter akustischer Musik. aus Birkenfeld

Vorhanden!

Rock mit Pop und Folk aus Ludwigsburg

Zwei von Tausend

Liedermacher aus Kirchheim unter Teck

Weitere Acts in Erdmannhausen