×

Qunstwerk

www.facebook.de/qunstwerk aus Ulm, seit 2014

Bio/Info

Qunstwerk, das ist Kunst mit Q! Die Frage nach dem Warum? Weil es anders ist! Und wieso nicht?
Zwei begabte Musiker die sich entschlossen haben, gemeinsame Sache zu machen. Aufzumischen! Aufzumischen in dieser Welt voll Schein und Sein. In dieser Welt voll Kopien und deren Kopien.
Hospo und Ilber. Ein Sänger und ein Rapper. Eine Oase im Sandsturm.
Seit über Zehn Jahren machen wir Musik in regionalem Umkreis und darüber hinaus, bei denen wir über 200 Auftritte zählen können! Wir waren in Cafés und Kneipen, in Boxringen und Diskotheken, auf kleinen Festivals und Hip Hop-Jams in Jugendhäusern.
„Alles nur eine Frage der Zeit“ heißt eine Platte, auf der beide vertreten sind. Vielleicht war es nur eine Frage der Zeit, bis diese zwei Qünstler zueinander fanden.
Umkrempeln! Neu erschaffen! Gre (...) Mehr anzeigennzen stecken und diese zerstören! Qunstwerk!
Personen wie Du und ich. Bestimmt keine Übermenschen, aber talentiert und fleißig. Zielstrebig und fokussiert!

Um ein Lied zu produzieren, das einem Qunstwerk gleicht, bedarf es weit mehr als einfach nur Musik zu machen oder gar zu kaufen und einen Text dazu zu schreiben.
Hospo, Rapper und Produzent, der die Produktion des Albums selbst in die Hand nimmt, lässt Bilder einzig und allein durch musikalische Untermalung gepaart mit seinen wortgewaltigen Texten entstehen.
Den komplettem Aufbau des Instrumentals, die Aufnahmen und das Abmischen der Gesangsspuren und der Musik, wir produzieren alles selbst. Die produzierten Songs werden anschließend mit der Band arrangiert, um auch live eine unvergleichbare Show zu bieten.

Sänger Ilber, der durch seine oft nachdenklichen, aber auch immer unterhaltsamen Texte als Teil des Ganzen zu sehen ist, wirkt trotz der Lockerheit seiner Stimme gewaltig.
Die textlichen Ideen und deren Umsetzungen gestalten die beiden meist zusammen.
Jedoch schreibt jeder seine persönliche Lyrik in Eigenregie und verleiht dadurch dem Gesamtwerk seine eigene Nuance.
Die Ausdrucksformen der beiden vereint, verschmelzen miteinander. Daraus entsteht etwas Frisches, Fruchtiges und Sonniges. Qunst, die langlebig ist und auch nach Jahren nichts von ihrer Aktualität einbüßt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir sind jung, dynamisch und hungrig. Wir sind ein Fass, das von Ideen überläuft. Wir sind Qünstler einer ganz besonderen Art. Wir sind nicht kategorisierbar. Wir haben Visionen, die wir umsetzen wollen!
Mit Liedern wie „Mensch“, in denen wir zum Ausdruck bringen wie einzigartig und doch unterschiedslos wir sind und Gegenstücken wie „Hey Bro“, mit denen wir den ganzen individuellen Spass bringen, wollen wir überzeugen. In manchen Songs werden auf symphatische Art und Weise Frauen erobert, in anderen, wie etwa im Song „Venedig“ hört man den Schmerz aus jeder Zeile.
Musik ist unser Zuhause und „Qunstwerk“ definiert wie sehr! Wir werden Musik immer als Qunst sehen, vermarkten und leben. Weniger anzeigen

Line-up

Qunstwerk

Sänger, MC/Rapper, Songwriter, Komponist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ulm

United Dance Band

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung aus Ulm

Karl and the Corner

Pop, Jazz, Funk aus Ulm

"The Loud Stones", Projektband in Lauterstein

Pop und Rock in einer mittleren Besetzung, eigene Songs und Covermusik aus Lauterstein

MarcoBeatZ

Klassische Rockbesetzung mit Sprecher statt Sänger aus Ulm

besenkracher

Partyband aus Ulm

Liebe Grüsse

Pop Punk, alternative Rock aus Göppingen

Weitere Acts in Ulm