×

Racketeers

Alternative Rock aus Berlin, seit 2018

racketeers.de

Bio/Info

Die Racketeers sind eine Alternative Rockband aus Berlin, bestehend aus den Freunden Lukas (Gesang & Gitarre), Alex (Bass), Lukas (Schlagzeug) & Simon (Leadgitarre), welche Ende 2018 gegründet wurde.

Bereits 2019 wurde beim ersten Auftritt der zweite Platz von knapp 100 Bands beim Bergfunk Bandcontest erreicht. Im gleichen Jahr ging es dann direkt zum Blank It Festival, um zusammen mit Künstler*innen, wie MIA., Mc Fitti & Tonbandgerät die Bühne zu teilen.

Anfang 2020 erschien ihre Debüt-EP „Dark Insight“, auf allen gängigen Verkaufs- und Streaming Plattformen.

Die Racketeers spielen klassischen Alternative Rock mit Einflüssen aus dem Indie und Stoner Bereich. Ihre Songs erzählen Geschichten aus dem Alltag, unverblümt und so wie sie jeder erleben kann, egal ob es um Liebe, Freundschaft o (...) Mehr anzeigender die Angst vorm Scheitern geht. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund und thematisieren auch mal das Politik- und Weltgeschehen.

Als Inspiration dienen unter anderem Bands wie die Beatsteaks, Queens Of The Stone Age, Interpol & The Cure.

Ihr Sound ist hart, direkt und einfach gehalten. Schlagzeug, Bass und zwei Gitarren, mehr benötigen die vier Berliner nicht um ihre Musik auf den Bühnen dieser Welt zu präsentieren.

Live stehen Lukas, Alex, Lukas & Simon für eine energiegeladene Show mit dem Ziel, Spaß zu haben und dem Publikum eine gute Zeit zu bereiten. Weniger anzeigen

Line-up

Lukas Streubel

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Musikfreak

Blues, Rock, Psychodelisch u.v.m. aus Berlin

Löwen am Nordpol

Indierock, Alternative, Rock aus Berlin

The XHits

Wir spielen live die bekannten Hits von gestern bis heute... aus Berlin

Wicked Drill

psychedelic Funk-Rock aus Berlin

Runway 26Left

Hard-Rock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin