×

RADD

Pop, Hip Hop/Rap aus Hamburg, seit 2018

Bio/Info

1996 in Bremen als Julia McCallion geboren, ist heute als Pop/ Hip Hop Künstlerin RADD bekannt.
Die Tochter deutsch/britischer Eltern wuchs in Bremen, bilingual und mit jeder Menge Musik auf. Das spiegelt sich bis heute in ihren Songs wider, die von internationalem Esprit nur so strotzen!
Während ihrer Schulzeit setzte sie die ersten Pfeiler für ihre musikalische Karriere, sei es
durch Gesangsunterricht, Tanzunterricht oder die eigene Dance Crew.
Bereits in jungen Jahren war sie eine Selfmade Powerfrau.
Mit 15 Jahren nahm sie in Prag das erste Mal ihre eigene Musik und das dazugehörige Musikvideo auf.
Alles selbstständig finanziert, indem sie neben der Schule Hip Hop Tanzstunden gab!
Ihr unermüdlicher Ehrgeiz spiegelt sich bis heute in ihren Songs wider!
RADD zog 2014 nach ihrem Abitur nac (...) Mehr anzeigenh Hamburg. Sie arbeitete bereits mit einigen nationalen und internationalen Künstlern, Songwritern und Producern zusammen, u.a. mit Jeeve Ducornet, Craig DeSilva, Marked;Life, Red Dead Roadkill, Redheads and the King, The Sinderellas, The Delta Mode, Volldrauf, Neelix, Sol The Reject und StealthR.
2018 wurde sie für ein musikalisches Projekt nach Los Angeles eingeladen und entdeckte dort ihre Wurzeln im Pop und Hip-Hop wieder. Die Entscheidung, eine Solokarriere unter ihrem Künstlernamen RADD einzuschlagen, war gefallen.
Zusammen mit ihrem internationalen Team veröffentlichte sie im Juni 2020 ihre Debüt Single „Loco“, kurz darauf ihre zweite Single „Trippin“ (Veröffentlicht durch Ingrooves Music/ Universal) und
produzierte zusätzlich zwei Musikvideos.
RADDs Stärke, Kreativität, Leidenschaft und Energie spiegeln sich in den beiden Videos wieder!
Ihre Debut Single Loco wurde von den mexikanischen DJs/ Producers Jerry Davila und DJ Pelos Ende 2020 als EDM Remix released und schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 des mexikanischen EDM Radiosenders beat100.9FM.
2022 flog sie 2 mal nach Los Angeles, um mit Produzent Jeeve Ducornet und Songwriter Craig Deilva ihre neuen Songs fertigzustellen und zu recorden.
Zusätzlich arbeitete sie in Hamburg mit Producer Yung Ares und Holojay an neuen Songs.
Eines ist klar, RADD weiß genau was sie will! Die Botschaft der Sängerin ist sicher: Sei wie du bist und glaub an dich!
Wichtige Themen will sie ihren Hörer*innen mit auf dem Weg geben, sei es Body Positivity, mentale Gesundheit oder das Ausleben der eigenen Bedürfnisse!
Sie selbst sagt über ihre Musik:
“Ich möchte meinen Zuhörer*innen mit meiner Musik ihren ganz eigenen Empowerment Soundtrack voller Selbstliebe, Ehrgeiz und Energie geben." Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Jack Electric

Indiepop zwischen New Wave, Rock und Elektro /deutsche Texte aus Hamburg

Margins Of April

Singer-/Songwriter Duo aus Hamburg mit Einflüssen aus Indie/Folk/Pop/Rock aus Hamburg

Cedric Saga

Singer/Songwriter aus Hamburg

COME ALONG

Pop, Rock aus Hamburg

JaKaNa

positiver deutscher Pop/Rock aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands