×

Raised Banner

Krach (Heavy Metal, Progressive Metal, Death Metal, Black Metal) aus Wetzlar, seit 1999

raised-banner.de

Bio/Info

Wir sind Raised Banner und mögen unsere Musik laut, ehrlich und voller kleiner Ideen. Wenn wir jemanden zum headbangen bringen: gut! Wenn wir jemanden zum headbangen bringen und sie oder er sich danach fragt: „was hab‘ ich überhört?“ - Besser!

Man hat mal über uns geschrieben, dass wir das Ergebnis sind, das herauskommt, wenn man Porcupine Tree, Iron Maiden und … in einen Raum sperren und zum Songwriting zwingen würde. Man hat aber auch schon über uns geschrieben, dass sich einem bei Christophers Gesang die Fußnägel hochrollen. All das ficht uns nur wenig an: Wir schreiben die Musik, die uns gefällt und können mit Schubladen innerhalb des Metal wenig anfangen. Daher nennen wir sie Krach! Unsere Texte sind mal autobiographisch, ironisch, nachdenklich oder einfach überspitzt.

Wir haben mit (...) Mehr anzeigen “Death Or Serious Injury Can Occur” im Mai 2019 unsere vierte Platte aufgenommen. Vier Platten in 21 Jahren Bandgeschichte klingt ziemlich faul… Ist es auch! Wir haben zwischenzeitlich all das gemacht, was man so macht, wenn man von der Musik nicht leben kann und was man braucht, um richtig Krach machen zu können. Und zwischenzeitlich immer wieder gespielt: kleine Gigs, auch mal einen großen Gig auf einem Festival und auch immer mal wieder unplugged. Insgesamt haben wir mittlerweile mehr als 100 Gigs absolviert und der Spaß ist uns noch lange nicht vergangen. Und wir haben uns gefreut: über Airplay im Hessischen Rundfunk, im chilenischen Radio, auf diversen Internetstationen, über Kritiken, Rezensionen und Reviews.

Ihr habt Lust mehr von uns zu hören? Dann besucht raised-banner.de , kauft eine Platte oder streamt uns auf Spotify, iTunes, Amazon, Deezer, etc.

Ihr habt einen Slot für einen Gig? Noch besser! Schreibt uns!

Wir freuen uns auf die nächsten Gigs und schreiben auch fleißig am nächsten Album!

Mit lauten Grüßen und Prost auf Dich!

Raised Banner
Christian Orthen(git), Michi Orthen (drums/voc),
Stephan Becker (bass/voc), Christopher (git/voc) Weniger anzeigen

Line-up

Michael Orthen

Schlagzeuger, Sänger

Christopher Ruppricht

Gitarrist, Sänger

Christian Orthen

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wetzlar

Act Of Creation

Melodic Death Thrash aus Siegen

Anavo

Symphonic Metal aus Wetzlar

Rescue Rapunzel

Metalcore aus Bad Homburg vor der Höhe

Lasttube

Rock, Metal aus Siegen

Stygium

Progressive-Metal aus Kelkheim (Taunus)

Noch nicht vorhanden.

Metal aus Siegen

Weitere Acts in Wetzlar