×

Redlight 6

Tattooed Rock´n´Roll & fucked up PunkRock aus Dinslaken, seit 2010

Bio/Info

Redlight 6, eine Punk-Rock`n´Roll Band aus Dinslaken im nördlichen Ruhrpott. Uns gibt es seit dem 11. September 2010. Wir, das sind Felix (Solo-Gitarre), Dustin (Rhythmus-Gitarre), Rudi (Schlagzeuger) und Tim (Bass).

Nachdem der Name der Band während einer nächtlichen Sauftour auf dem Weg zu Lutz Vegas (V8 Wankers) sein Geburtstag festgelegt war rollte die Maschine los. Anfangs noch eher ungewiss wohin die Reise denn so gehen sollte. Musikalisch festlegen … Nein Danke! Die Köpfe, die hinter den Songs stecken sind einfach zu verschieden und es sollte gespielt werden was Spaß macht. Alle hatten vorher schon etwas Erfahrung in Bands sammeln können so wurden zu Beginn die Songs der alten Bands zu einem neuen Brei verwurstet. Allerdings war das nur als Warm-Up anzusehen. Als die Maschine erst (...) Mehr anzeigen mal in Bewegung war schien es kein Halten mehr zu geben. Wir spielten Konzerte und Live-Shows am ganzen Niederrhein verteilt. Darunter als Support von „The Brains“ aus Kanada, „Nitro Volt“, „The Booze Brothers“ vom Cafe Nova in Essen über etliche Jugendzentren in der Region ... to be continued Weniger anzeigen

Line-up

Felix

Gitarrist

Tim Kugler

Bassist

Audio
  1. Live fast, die young Kommentar
  2. Tattooed Rock'n'Roll (She ain't got rock'n'roll..., 2012)Kommentar
  3. They suck (She ain't got rock'n'roll..., 2012)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dinslaken

Instant First Try

Metalcore aus Bochum

dantes inferno

Alternativer Punk aus Düsseldorf

Gorilla Night Club

Geschüttelt nicht gerührt aus Essen

Tante Tacheles

Skatepunk, Punkrock aus Düsseldorf

Homestead

Melodic Hardcore aus Dortmund

Stay In Conflict

Eine energetische Mischung aus Hardcore, Beatdown und Metal aus Rheinberg

Weitere Acts in Dinslaken

Ähnliche Bands