×

Trustgod Simon

Gut abgehangener, spät 80er, deutscher Metal-Punk. aus Dinslaken, seit 2003

trustgodsimon.de

Bio/Info

Das sind vier hochmotivierte junge und ein jung gebliebener, aber ebenso motivierter, Musiker aus dem Raum Dinslaken.

Vor sieben Jahren ursprünglich als kleine Projekt-Band gegründet, stellte sich schnell heraus, dass die fünf versierten Ruhrpott-Punkrocker mehr wollten, als die Proberaumisolierung zu strapazieren. Die großen Bühnen dieses Landes sind das Ziel und am Anfang stand wie immer harte Arbeit, Schweiß und Strapazen. Schnell wurden neben Coverversionen bekannter Szenegrößen auch die ersten eigenen Lieder im Programm aufgenommen.

Der Lohn der Mühen zeichnete sich schnell ab. Über 150 Bühnen wurden in den letzten sieben Jahren von Trustgod Simon geenterrt. Ob es die kleinen Kneipengigs vor 20 tanzunwlligen Gästen waren...- oder große Festivals mit mehr als 1500 Leuten – das ist da (...) Mehr anzeigenbei doch absolut irrelevant. Gerockt wird immer, wo Strom für die Verstärker zu finden ist!

Mittlerweile haben sich Trustgod Simon auf etlichen Bühnen etabliert. Ob es der „Rockschmiede bandcontest“ (unter der Schirmherrschaft eines gewissen Peter Maffay´s) war, den die 5 Jungs mit ihrem zum totlachen ausgeprägtem Humor schon gewonnen haben; oder als Hauptact auf dem überregional bekannten „Support Your Local Scene“ Festival im Dinslakener Burgtheater (das Jährlich, mit ausnahme von 2010, von mehr als 5000 Leuten besucht wird). Die Band schafft es bei Punkrock mit Texten zwischen Uni-Hörsaal und Frittenschmiede, sowie einem leichten Hang zum Bierkonsum und weit weg von gängigen Klischees, das Publikum durch ihre zwangsvulgaristische, postpubertäre Pogo-Musik und ihr Comedyentertainment zu Begeistern.

Das erste „richtige“ Album kam 2007 in Zusammenarbeit mit dem, in der Szene bekannten Label, „Scumfuck“ heraus. Auf „Pils in Kopp“ sind für den geeigneten Partypogo-Fan 11 Eigenkompositionen plus 2 Covertracks (von Supernichts und Loikaemie) enthalten.

Das zweite Album mit dem Titel Diese Party ist scheisse kam 2012 heraus. Online vertriben dur hulk records. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dinslaken

Blendid

Single Malt Songs for the perfect Blend aus Essen

Tessellated Shapes

Progressive Rock, Progressive Metal aus Dortmund

Clockwork Yew

female fronted Hard Rock aus Witten

DrScythe

Alles rund um Rock aus Neukirchen-Vluyn

myversitee

Stil ist eine Festlegung. Ich habe Facetten. aus Viersen

SkyFire A.D.

Rock, Alternative/Independent aus Bochum

Weitere Acts in Dinslaken