×

Red Poison

Glam Metal/Hard Rock/Heavy Rock aus Rostock, seit 2013

Redpoisonband.de

Bio/Info

Red Poison ist keine Mischung aus Alice Cooper und Poison mit Mötley Crüe, sondern der Name einer jungen Rostocker Glam Metal Band. Das Durchschnittsalter beträgt stramme 19 Jahre und für dieses Alter wird eine Menge geboten. Vier Jungs, die Heavy Metal im Blut haben. Der Weg dorthin führte über Coverband und optischen Veränderungen. Die Jungs um Frontmann Robert haben sich vorgenommen für den Nachwuchs in der 80's Metalszene zu sorgen. Sie tun es damit ihren Helden von damals gleich. Ihre Musik verbindet traditionellen Heavy Metal/Glam Metal und Hard Rock.Ihre Texte, sowie ihr Auftreten zeichnet sich vorallem durch viel Humor und Enthusiasmus an der Musik Genre aus. Schon immer fielen sie wegen ihrer Ausstrahlung auf. Zusätzlich neben Sänger Robert befindet sich in der Formation Gitarrist (...) Mehr anzeigen Hannes, Malte der Schlagzeuger und Felix der Bassist. Nach anfänglichen Experimenten steht nun der Weg fest. 2013 verließen sie das Bandtraining an der Rostocker Rock und Popschule und fingen an Songs zu schreiben. Neben wenige Cover Songs gehören mittlerweile sehr viele eigene Songs zu ihrem durchwachsenen Live Programm. Red Poison ist eine Band die sehr gerne Live spielt und sich immer wieder gerne zeigt und präsentiert. Mit dem gemeinsamen Ziel einmal etwas großes zu erreichen. Für sich und für den von ihnen geliebten Heavy Metal.
Wir, von der Band Red Poison haben unser erstes Album aufgenommen. Die Aufnahmen fanden in Berlin-Spandau im Tonstudio von Jimmy Gee(Producer) und Eda Schilling (Mastering) statt.
Derzeit sind wir die einizge Hair Metal Band in Mecklenburg-Vorpommern. Wir nahmen auch im letzten Jahr am Schooljam Finale auf der Frankfurter Musikmesse teil und konnten uns gegen 1000 Mitbewerbern, bis zum 2. Platz durchsetzen Weniger anzeigen

Line-up

Robert Deströyer

Sänger, Bandleader, Texter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rostock

Range of Movement

modern/alternative Rock, Post-Grunge aus Rostock

Cadilläc Blood

Heavy Rock aus Wismar/Schwerin

Smoking Guns

Punk'n'Roll aus Rostock

Bonjorno JohnPorno

Hardrock - Metal aus Güstrow

Riot Teddy

deutschsprachiger Popcore aus Rostock

Erik Moilanen (and Crashing Birds Demos)

Universal-Experimental-Pop aus Rostock

Weitere Acts in Rostock

Ähnliche Bands