×

Red To Grey

Thrash Metal with female vocals aus München, seit 1998

redtogrey.de

Label: El Puerto Records

Bio/Info

Klassischer Bay-Area-Metal á la Death Angel oder Forbidden, gewürzt mit einer Prise Nevermore – so lässt sich die Musik der im Süddeutschen Raum beheimateten Red To Grey am besten beschreiben. Machtvolle Riffs, griffige Hooklines mit Ohrwurm-Charakter und jede Menge melodiöse Gitarrensoli werden perfekt ergänzt durch die im Genre einzigartige, absolut überzeugende Stimme von Frontfrau Gaby Weihmayer.

Das neue Red-To-Grey-Album „Balance Of Power” wurde am 22. Oktober 2021 über El Puerto Records weltweit veröffentlicht. Aufgenommen wurde bei Mario Lochert in dessen Serious Black Studios in Kirchseeon bei München. Für Mix und Mastering zeichnete Jan Vacik von den Münchner Dreamsound Studios verantwortlich.

Red To Grey stammen aus dem Raum München und wurden im April 1998 gegründet. In den d (...) Mehr anzeigenarauffolgenden Jahren folgten mehrere Releases und zahlreiche Konzerte – bis zum Jahr 2012 noch mit einem männlichen Sänger.

Noch im Gründungsjahr wurde mit „Circle Of Pain“ eine erste Demo-CD produziert, die nach ihrer Veröffentlichung 1999 hervorragende Kritiken in allen wichtigen Magazinen erzielen konnte. Auch die erste Full-Length-Veröffentlichung „Wrath Of The Weak“, erschienen im Jahr 2001 über Black Arrow Records/Point Vertrieb, wurde von Fachpresse und Publikum sehr gut aufgenommen.

Das dritte Album schließlich wurde 2008 über Bad Land Records/Twilight Vertrieb veröffentlicht. „Admissions“ war das letzte Red-To-Grey-Studioalbum mit Gründungsmitglied Andy Pankratz am Mikro und kann mit Fug und Recht als Höhepunkt in der musikalischen Entwicklung der Band in ihren früheren Jahren bezeichnet werden.

2012 brach dann eine neue Ära in der Bandgeschichte an: Gaby Weihmayer übernahm als Frontfrau und nach den ersten gemeinsamen Konzerten, entschloss man sich, die 5-Track-Live-EP „Thrash you a.L.I.V.E.“ in Eigenregie zu produzieren und 2013 zu veröffentlichen. Seit 2012 ist die Band der Sparte „Female Fronted Metal“ zuzuordnen.

Auf dem aktuellen Album „Balance Of Power”, erhältlich seit 22. Oktober 2021, ist Gaby Weihmayer erstmals auf einem Red-To-Grey-Studio-Album als Sängerin zu hören.

Im Laufe ihres rund 25-jährigen Bestehens hat die Band zahlreiche Shows gespielt, mehrheitlich in Deutschland und den umliegenden Nachbarländern. Nicht selten supportete man dabei auch bekannte Szenegrößen wie Vicious Rumors, Helstar, Equilibrium, Brainstorm, Debauchery, Tankard, Death Angel und viele mehr.

Aktuelles Line up:
Gaby Weihmayer (vocals), Tino Bergamo (guitars), Florian Botschek (guitars), Stefan Hendel (bass) und Elmar Nuesslein (drums)

Booking:

Florian Botschek
flo_botschek@web.de

oder über unsere Website:
redtogrey.de Weniger anzeigen

Line-up

Elmar Nuesslein

Schlagzeuger

Gaby Weihmayer

Sängerin

Gaby Weihmayer

Sängerin

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Lacerate the Dark

Rock, Metal aus München

Overclock

The genre is settled at alternative metal with a progressive feel and melodic vocal lines that will definitely pick ears up aus Augsburg

Steamboat Cherry

Metal aus München

Invictus

Heavy-/ Power-/ Speed-Metal aus Mering

Fathomless Voracity

Musik für Menschen; Deathmetal aus Augsburg

Grandpas Basement

Hard‘n Heavy, Heavy Stoner Rock aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands