×

Rising End

Alternative Hard Rock mit zweistimmigem Gesang aus Würzburg, seit 2016

Keine aktuellen News

Bio/Info

Rising End ist eine junge Alternative Hard Rock Band aus Würzburg auf dem Weg vom Newcomer an die Spitze.
Was uns auszeichnet ist der zweistimmige, harmonische Gesang und die Art wie dieser mit den Instrumenten zu Etwas ganz besonderem wird. In einem abwechslungsreichem Set treffen ruhige traurige Melodien und Gitarrenriffs auf harte, aggressive und abreißende Parts. Nicht selten lassen sich also Einflüsse aus dem Hard Rock bis hin zum Metal finden, die im Kontrast zu schönen verträumten Teilen stehen. Transportiert werden gesellschaftskritische, philosophische und gefühlvolle Texte, die häufig von Verzweiflung aber auch von Hoffnung handeln.
Die Band besteht aus, den Sängerinnen Sophie (17) und Sarah (17), den beiden Gitarristen Nico (17) und Philipp (18) und der Rhytmus Sektion (...) Mehr anzeigen bestehend aus Bassist Valentin (21) und Schlagzeuger Wesley (23). Mit einem Durchschnittsalter von 19 sind wir eine noch sehr junge Band. Rising End existiert seit dem 13.November.2016 und konnte sich schon bei vielen Gigs in nahmhaften Locations beweißen. Eine EP wurde auch schon aufgenommen und veröffentlicht.
Wir lieben das Bandleben, wir lieben die Musik und ganz besonders lieben wir es Menschen zu begeistern! Weniger anzeigen

Line-up

Nico Gwozdz

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Würzburg

Melting Batteries

Grunge! Geil! aus Schweinfurt

Musikalische Produktionsgenossenschaft (MPG) Ferdi Katz

rockige Interpretation von JJ Cale Songs, eigene Stücke, alles mit deutschen (Ascheberscher Texten)- kein Klamauk ! aus Laufach

Devil May Care

Post-Hardcore aus Würzburg

Brainless

Thrash Metal aus Grettstadt

Vehemenz

Black Metal, Metal aus Hammelburg

Jadoth

Indie Pop aus Würzburg

Weitere Acts in Würzburg