×

Rivers And Trees

Rivers And Trees ist handgemachter, ehrlicher Indie-Rock aus Heiligkreuzsteinach, seit 2011

Label: Ocean One Records

Bio/Info

Rivers and Trees: „Musik ist grenzenlos!“
Debut Single „Never Go Again“ wird am 17.06.2013 veröffentlicht
Es liest sich wie ein Wintermärchen: Kurz vor Weihnachten beschließt die junge Band „Unlimited“, ihrer Karriere einen entscheidenden Kick zu geben. Die Jungs rufen den bekannten Musikproduzenten Siggi Zundl (Masterboy, Worlds Apart, Claus Eisenmann, Laith Al Deen)  in seinem Sound Factory Tonstudio an. Sie bekommen prompt einen Termin. Schon wenige Tage später dürfen sie ihre Songs vorspielen. Siggi Zundl und Inna Ligum (A&R Managerin des Ocean One Records Labels) sind begeistert und entscheiden sich für eine Zusammenarbeit „Unlimited“.
Bald darauf verbringt die Band jedes Wochenende im Sound Factory Tonstudio, mehrere Songs werden eingespielt und der Titel „Never Go Again“ kristallisi (...) Mehr anzeigenert sich als potenzieller Hit heraus. Am 17. Juni 2013 wird „Never Go Again“ veröffentlicht.
Im Juni 2013 unterschreibt die Band einen Vertrag mit Ocean One Records (das Label von Siggi Zundl und Inna Ligum). Weitere Tracks und ein Album sind in der Produktion. Die schnell wachsende Fangemeinde in den Social Media fiebert ungeduldig den neuen Songs entgegen.
Rivers and Trees ist handgemachte, ehrliche, akustische Rockmusik. Deutlich sind die Vorbilder zu erkennen: Nirvana, U2, Slipknot, Three Days Grace und RHCP treffen sich neben anderen in den Songs von River and Trees zu einem fantastischen Genremenü. Das Talent und Können der beiden musikalischen Köpfe Will und Miguel Haink erschafft eine neuartige Sphäre, in der alles möglich ist. Von eindringlichen Melodien getragen finden die starken Texte ihren Weg in die Seele.
Der Kern von Rivers and Trees sind Will und Miguel Haink. Die Mutter Portugiesin, der Vater aus Deutschland. Von ihnen lernten sie Instrumente zu spielen und zu singen. Die Brüder leben zurzeit in Heidelberg und feilen sehr zielstrebig an ihrer Karriere. Sie schreiben ihre Songs selbst und spielen im Studio alle Instrumente selbst ein.
Will (20), Leadsänger und Gitarrist, kam mit 16 Jahren nach Deutschland. Bis dahin hatte er es als Fußballer bereits in eine portugiesischen Auswahlmannschaft geschafft. Und auch in Deutschland spielte er weiter Fußball. Wegen einer Knieverletzung besann er sich auf seine andere Leidenschaft: die Musik.
Miguel, der jüngere Bruder (15), spielt Cajon, Drums, Percussions und singt. Zwar ist er ebenso ein begnadetes Fußballtalent, schreibt aber jetzt lieber gemeinsam mit seinem Bruder neue Songs.
Alex Brück (23) der Mann der Tiefen Töne. Bereits als 14-jähriger bekam er seine erste Gitarre. Zum Bass und Gitarre-Spielen kam er durch seine Vorbilder Eric Bass und Zach Myers (Shinedown)
Philip Zusann (20), Gitarrist, das jüngste Mitglied von Rivers and Trees. Er sammelte die ersten musikalischen Erfahrungen mit Deutschrock und Cover Bands.
Unlimited arbeiten zusammen mit dem Hit-Produzenten Siggi Zundl im Sound Factory Tonstudio an ihren Songs. „Never Go Again“ und „Doesn‘t Matter“ sind die Titel der ersten Single-CD. Beide Tracks sind ab dem 17. Juni 2013 auf allen Online-Plattformen herunterladbar, die CD wird kurze Zeit später erhältlich sein. Weitere Titel sind bereits eingespielt. Was den Erfolg ihrer Musik betrifft, wünscht sich die Band, dass er einfach nur dem Bandnamen entspricht.
Links zu „Rivers and Trees“
facebook.com...Riversandtrees Weniger anzeigen

Line-up

Will Haink

Sänger, Gitarrist

Dennis Brück

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Heiligkreuzsteinach

Catalina Drive

Pop, Jazz aus Mannheim

Paradise Club

Tangoblues und Polkaswing aus Bretten

LEOPOLD

Glam Pop aus Mannheim

Constant Jam

Rock der letzten 50 Jahre, Blues, Hillbilly, Hippie, bis Neuzeit des Rocks aus Eppingen

Bolt

Pure Rock'n Roll aus Brackenheim

COMPLETE CLAPTON

Eric Clapton Tribute Band aus Heilbronn

Weitere Acts in Heiligkreuzsteinach

Ähnliche Bands