×

Rock Betrieb

deutsch Rock aus Wiesbaden, seit 2015

rockbetrieb.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Band:
‚Rockbetrieb‘ das steht für Rockmusik die aus dem Herzen und aus Wiesbaden kommt, steht für eigene Lieder und selbst geschriebeneTexte. Im Amateurbereich so professionell wie möglich Musik zu machen ist das Motto der Band. Einer der wichtigsten Faktoren ist dabei immer die Besetzung und so hat auch Rockbetrieb erst DIE Besetzung finden müssen. Alle Bandmitglieder verbindet mehr als nur der Wunsch in einer Band zu spielen, nein sie wollen in DER Band spielen! da, wo Freundschaft und Überzeugung den Ton angeben. Die Band kann jetzt nicht nur ein ausgewogenes Rockprogramm bieten, sondern sie strahlt auch das beste aus was Musik uns geben kann Emotion!!! Gute Musik zu machen ist machbar, aber wie oft fragt man sich nach einem Konzert ‚hat mich das abgeholt?/war das echt?‘. (...) Mehr anzeigen Rockbetrieb macht Musik weil die Band es wirklich will und weil Musik ihr Herzschlag ist.

Schlagzeug, Simon:
Was braucht die Band am Schlagzeug??? Eigentlich ganz einfach, einen Schlagzeuger der richtig gut spielen kann, der kreative Ideen einbringt und dafür sorgt dass es richtig grooved und knackt  mit einem Wort man braucht Simon!!! mit Simon Musik zu machen heisst gewinnen, denn heute ist das Schlagzeug einer der Hauptbestandteile von guter Musik. Seine ständige Bereitschaft viel zu proben, viel zu üben und die Musik immer noch ein bisschen besser zu machen, ist einer der Grunpfeiler die unersetzbar sind.

Bass, Frank:
Wenn man schon Bass will, geht in dieser Band nichts über Frank!!! Frank ist ein unermüdlicher Motor, der nicht nur geil Bass spielen kann, nein Frank bringt Motivation in die Truppe und arbeitet ständig mit an der Aussenwirkung der Band. Er ist sozusagen Bassist, Medienmanager und Motivator in einer Person/ jetzt mal ehrlich, könnte es was besseres geben ??? NEIN genau so muss es sein.

Gitarre, Ingo:
Gitarre darf gerne laut und leise sein, darf gerne drücken oder sanft begleiten, für all diese Fälle ist Ingo gerüstet. Es macht ihm Spass neue Lieder zu schreiben und mit der Band das beste aus den Stücken heraus zu holen. Manchmal singt er auch noch ‚hinten‘ mit und hat ansonsten einiges damit zu tun die Technik der Band auf einem aktuellen Stand zu halten. Viele Aufgaben und ganz viel Spass an der Band und an der Musik, das ist sein Leben und so will er es haben.

Gesang, Yvi:
Eines ist mal ganz klar in der Band, der Gesang ist das Wichtigste, denn das ist die Visitenkarte, das ist der Punkt an dem alles zusammenläuft. Für diesen Part hat die Band Yvi und ist sau glücklich damit!!! Die Stimme entscheidet darüber ob die Musik so beim Publikum ankommt wie sie geschrieben wurde, auch ein großer Teil der Emotion wird durch die Stimme transportiert. Yvonne hat genau die Stimme die sich die Band gewünscht hat, überzeugend, kraftvoll und immer echt, so echt wie die Texte die sie schreibt. Gesang so wie er sein muss, ehrlich, pur und einfach nur gut. Weniger anzeigen

Line-up

Frank Pfeiffer

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wiesbaden

Fraizerblade

akustischer Poprock aus Karben

Rakete Super

Deutscher geht-nach-vorne Pop aus Darmstadt

Eat the Bar

Rock, Metal, Alternative/Independent, Funk aus Mainz

All-Inn

Alles gute was jedes Genre zu bieten hat haben wir in uns vereint. Es klingt hart nach Rock mit Bluescharakter. aus Frankfurt

Hamnix

Melodischer Punkrock aus Darmstadt

Juicy Roadkill

Rock'n'Roadkill aus Frankfurt

Weitere Acts in Wiesbaden