×

REVOLUTIONS PER MINUTE

energiegeladener, instrumentaler Heavy-Rock, mit Funk-, Ambient- und Stonerelementen aus Coburg, seit 2015

revolutions-per-minute.de

Bio/Info

REVOLUTIONS PER MINUTE spielen als Trio energiegeladenen, progressiven Heavy-Rock, gespickt mit Funk-, Ambient- und Stonerelementen. Unsere Musik ist trotz aller technischen Versiertheit stets auf melodiöse Eingängigkeit ausgerichtet und unsere Songs folgen immer dem sprichwörtlichen Roten Faden. Wir haben lange und erfolglos nach einem geeigneten Sänger gesucht. Dann haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und uns darauf konzentriert, dass unsere Musik auch ohne Gesang spannend wird. Und mittlerweile würde er kaum noch Platz finden im dichten Gedränge aus schweren Riffs, vertrackten Rhythmen und Melodien. Wir empfinden es nicht als Manko, sondern versuchen uns an einem instrumentalen Statement gegen musikalisches Schubladendenken.
PRESSESTIMMEN
„Dass Rockmusik auch ohne Gesang funktioni (...) Mehr anzeigeneren kann, stellte das Corburger Trio „Revolutions Per Minute“ mit einem ideenreichen, vor Atmosphäre und Können sprühenden Sound unter Beweis – cool und intelligent.“ (Neue Presse Coburg)
„Ein furioses Progrock-Abenteuer..., abgefahrene Breaks, bombastische Riffs, ein ziemlicher Wahnsinn..., ein packender instrumentaler Trip zwischen 80er- Metal und dem Progrock der 70er!“ (Gitarre&Bass)
„Eine überragende Visitenkarte. Als Songwriter sind die drei sagenhaft gut, man ist ganz hingerissen von der Eingängigkeit des Materials.“ (Legacy) Weniger anzeigen

Line-up

Christian Rosenau

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Coburg

Gallows Rose

Crossover HardPunkRock aus Ilmenau

Rock-Your-Event

Pop, Rock, Blues aus Haßfurt

Fastbeat Superchargers

HeavynRoll aus Bamberg

The Bitch Joined In

Alternative-Metal / Crossover aus Marktrodach

Apollo Apes

Psychedelic Funk Rock aus Sonneberg/Coburg/Bamberg

Die Sozis

Acoustic Pop-Rock aus Lichtenfels

Weitere Acts in Coburg

Ähnliche Bands