×

Sändäpause

Fun-Punk Rock aus Breuna, seit 2009

saendaepause.de

Bio/Info

„Bei diesem Schrott, können se auch gleich Sendepause machen“
Wer hat sich dies nicht schon einmal gedacht, während man Sendungen des heutigen „Assi-TV“ bestaunt.
Auch unser Sänger und Rhythmusgitarrist Florian und ich, Linus, (Lead-Gitarre) kamen 2009 an diesen Punkt…

Wir beide machen schon zusammen Musik so lange wir denken können, seitdem wir 10 Jahre alt sind spielten wir in einer Schulband. Nach der Schulzeit wollten wir unbedingt etwas eigenes auf die Beine stellen und wir fanden uns, zusammen mit zwei weiteren Freunden (Bass&Schlagzeug) beim Covern von „Die Toten Hosen“, „Die Ärzte“ oder „Sondaschule" wieder. Doch irgendwann sollte auch etwas aus eigener Feder entstehen und so entstanden die ersten eigenen Songs.

Events die uns besonders geprägt haben.
2011 Freakstock Festival: u (...) Mehr anzeigennser erstes jemals gespieltes Festival
2012 „Chords For Record – Das längste Live-Medley der Welt“: Weltrekordversuch, der leider nicht anerkannt wurde
2014 T-Mania OpenAir: Support für "Montreal" und "Bad Nenndorf Boys"
2016 Support auf der Albumreleasetour "Doofgesagte Leben Länger" von der Kult Fun Punk Band "Abstürzende Brieftauben"

Seit 2015 sind wir in der aktuellen Besetzung die Bühnen dieser Welt unsicher machen. Anfang diesen Jahres musste unser Bassist die Band aus beruflichen/zeitlichen Gründen leider verlassen.

Im Januar 2018 haben wir im Stage One Studio unsere EP „Freunde“ aufgenommen, die dann am im Sommer 2019 auf CD und Online erschienen ist.

Wir sind absolut heiß nach der Corona-Krise wieder voll durchzustarten und ein neues Sändäpause Kapitel mit dir zu schreiben! Also melde dich! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Breuna

Burning Amp

Hardrock/Progressive Metal aus Frankenberg (Eder)

The Psycho Juniors "The Bates Tribute Project"

Pop Punk, "Bubblegum Trash" The Bates Tribute Project aus Hofgeismar

TonRausch

Deutschrock aus Bad Wildungen

Schlaflabor

Musik mit verschiedensten Einflüssen und einer rockigen Basis! Von harten Rockriffs bis hin zu verspielten Soulelementen kann bei uns alles passieren! Aktuell arbeiten wir an einem Live Showcase zum Album "Anoia" und schreiben fleißig neue Songs. aus Kassel

In Neugründung

Sind noch in Findungsphase aus Brakel

FreiHerr

Eigene Songs a la Reinhard May und Jan Delay. Mehrfacher Preisträger vom Deutschen Rock&Pop Preis aus Altmorschen

Weitere Acts in Breuna

Ähnliche Bands