×

Saint Vice

Nighttime. Road trip. Highway. Crank up the car radio. aus Rosenheim, seit 2020

saintvice.de

Bio/Info

SAINT VICE nimmt dich mit auf einen musikalischen Road Trip: eine Küstenstraße, offene Fenster, warmer Nachtwind in den Haaren. Du drehst das Radio lauter. Rocksounds der 70er treffen auf organische Beats, akustische Gitarre und eine Charakter-Stimme.
Diese Stimme gehört Nick Reitmeier, der sich hinter dem Pseudonym SAINT VICE verbirgt. Mit 16 Jahren schrieb Nick seinen ersten Song für eine Jugendliebe. Die Jugendliebe war bald weg, aus der Musik wurde eine Liebe fürs Leben und eine musikalische Reise begann.
In den kommenden 10 Jahren spielte sich Nick mit seinen Bands durch deutsche Clubs und irische Pubs. Seine Songs schafften es in die deutschen Albumcharts und mehrere TV- und Kinofilme. Er sang mit Chuck Ragan (Hot Water Music), supportete u.a. Thees Uhlmann, The BossHoss und arbeitet (...) Mehr anzeigene mit US-Produzent Damien Lewis (Katy Perry, Rihanna) zusammen.
Doch irgendwann ist jeder Tank mal leer, jeder Motor heiß gelaufen. 2015 stellte Nick seine Gitarre in die Ecke. Die Saiten werden nicht mehr gewechselt, Staub sammelt sich an. Vier Jahre.
Im Herbst 2019 ist einer der seltenen Tage an denen Nick doch mal wieder zur Gitarre greift. Plötzlich ist da wieder ein Funke! Innerhalb eines Nachmittags entsteht der erste Song zum SAINT VICE Debut. Mit „Never got back“, ein Lied über ein Mädchen, dass nie zurückruft, meldet sich nun also die Liebe zur Musik zurück. Sehr schnell kommen weitere Songs hinzu, sodass Anfang 2020 Studioaufnahmen mit den befreundeten Musikern Drummer Tim Buchanan, Phil Maze (Gitarre) und Elias Herb (Bass) beginnen. Der Motor läuft wieder! Weniger anzeigen

Line-up

Nick Reitmeier

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Rosenheim

MASK

Mittelalter-Rock aus Ottobrunn

Action People

Eigene authentische Songs, mal mehr Rock mal mehr Pop. aus Aschheim

Dominik Frohner

Modern Funky Jazz Computer Rock What? aus München

Vito Lavita

Italienischer Retro - Stil mit spanischen Elementen aus Nürnberg

Mask

Mittelalterrock aus Ottobrunn

My little Mayhem

Poprock mit Funk-Einflüssen aus Markt Schwaben

Weitere Acts in Rosenheim

Ähnliche Bands