×

Salty Saints

PLUGGED, AMPLIFIED, LESLIE-HAMMOND spiced VINTAGE ROCK & BLUESROCK aus Hamburg, seit 2015

saltysaints.de

Bio/Info

Die Salty Saints suchten, fanden und gründeten sich im Jahr 2015 inmitten der Hamburger Altstadt. Schon nach kurzer Zeit entstand durch die unterschiedliche, musikalische Vorprägung der fünf quirligen, live- und studioerprobten Musiker ein energiegeladenes Programm aus amerikanischem Rock, britischem Bluesrock mit ungeahnten Abstechern in den Pop- und Funkstyle.

Das Quintett schreibt und komponiert in erster Linie eigene Songs, die sich durch facettenreiche, röhrenverstärkte, kraftvolle Gitarren-, Leslie- und Hammondorgelsounds, mehrstimmige Backings und der markanten, emotionalen Stimme von Leadsänger Manuel (der auch allein als Singer/Songwriter regelmäßig die Bühnen auf St. Pauli und einschlägigen Clubs im norddeutschen Raum unsicher macht) nachhaltig in den Gehörgang schrauben.

Alles (...) Mehr anzeigen plugged, mal geschliffen, mal roh, immer authentisch und vor allem mit Seele. Diverse Gigs wurden bereits 2017-2019 (u.a. Knust / HH, Wheelfire Festival / Neumünster, Hanse Ahoi / Buxtehude, Räucherei / Kiel etc.) gespielt. 2020 mussten nahezu alle Gigs coronabedingt abgesagt oder ins nächte Jahr verschoben werden. Wir bleiben optimistisch! Das Booking für 2021 läuft bereits.

Die bühnenfreie Zeit verlief dennoch sehr kreativ. Unsere EP „Walk on water“ wurde im German Wahnsinn Studio (St. Pauli) produziert und wird in Kürze veröffentlicht. Man darf mehr als gespannt sein. See yah soon! Weniger anzeigen

Line-up

Henning Boje

Schlagzeuger

Salty Mick Schultz

Gitarrist, Background-Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Harbour Violet

Pop/Soul/Folk aus Hamburg

TIN LIZZY

Top 40 Cover Band AC-DC, Sting, Madonna, Killers, White Stripes aus Hamburg

rekkorder

Alternative Rock aus Hamburg

Curving Lines

Rock, Funk aus Hamburg

A Different Kind Of Hate

Wir machen Musik im Stil der 80/90er Wave mit leichtem Punkrock und Pop aus Bargfeld-Stegen

krysh

gungefunkin' junkjazz aus Rellingen

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands