×

Schnirzelzwirn

Folk, Jazz, Blues, Country mit deutschen schwarzhumorigen Texten, eigene Lieder aus Kiel, seit 1981

Bio/Info

Philipp Heldt-Sorgenfrei alias Schnirzelzwirn spielt seit grauer Vorzeit Gitarre und singt dazu. Schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts war er unter anderem regelmäßig im Nörgelbuff in Göttingen zu hören und zu sehen.
Schnirzelzwirn bastelt all seine Lieder mit viel Liebe selbst. Für seine meist deutschen Texte läßt er sich von Georg Kreisler, Funny van Dannen und Gerhard Polt inspirieren. Er bietet aktive Lebenshilfe und greift Themen auf, bei denen wir alle mitreden können, wie zum Beispiel Eifersucht, den Papst, Bandwürmer oder verschiedene Varianten des Ablebens. Seine Musik bewegt sich irgendwo zwischen Cole Porter, Captain Beefheart und den Wildecker Herzbuben. An guten Tagen pfeift er auch ein bisschen dazu.

Line-up

Philipp Heldt-Sorgenfrei

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Kiel

Nina Reloaded Trio

Analoge Klangwelt der 70er Jahre. Jazz. Eigene Songs. aus Kiel

Merlot

Vielstielig, abwechslungsreich, gitarrenorientiert, mehrstimmiger Gesang aus Reesdorf

Toad's Bread

Straßenmusikfolkpopbluesrock aus Reesdorf

The Lady Sings Love

kräftig, rockig, jazzig oder auch behutsam aus Kiel

Felix

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz, Klassik/E-Musik aus Kiel

Doc Koehler's Sultans Of Swing

Swing der 30er und 40er Jahre aus Kiel

Weitere Acts in Kiel

Ähnliche Bands